Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Die Figuren in den Animes...

Nach unten 
+4
Deneuve
HotaruKiryu
Kurosawa
Kotoamatsukami
8 verfasser
AutorNachricht
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptyDo Jul 11, 2013 10:50 pm

Hey,
(ich denke das ist jetzt mal ne interessante Frage für alle Cosplayer...)
sollen die Anime Figuren eigentlich aussehen wie Asiaten oder Leute aus dem westlichen Reich? Zu manchen Figuren passt es sehr gut wenn Personen aus dem Westen (oder was weiss ich xD) sie cosplayen... zu vielen anderen aber irgendwie nicht... Für mich sieht der gesamte Uchiha-Clan aus wie Japaner... und eigentlich auch fast der ganze Rest von Konohagakure, nur wenige Charaktere (Asuma... Naruto...(evtl) ... Hinata und sow) sehen auch richtig schön aus wenn sie von (ich sag mal pauschal uns) gecosplayt werden.
Wobei das mit Naruto auch ein bisschen schwer ist. Hidan, Kakuzu, Konan und Pain würden auch nicht schlecht aussehen, Kisame auch nicht... aber der Rest? (Klar die Kumo-Nins eh nicht, die sehen ja aus wie Amerikaner... ;) )
Hm... aber dann bei Leuten wie Light usw usf kann ich mir nicht vorstellen das ein Ami, Deutscher oder was weiss ich ihn cosplayt... sorry Sad
Passt irgendwie nicht, bei dem steht es ja fest das er ein Japaner ist und joa... keine Ahnung :/
Wobei es da auch sicherlich gute Cosplays geben wird^^
Soviel zu meiner Meinung.
Wie seht ihr das?
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Kurosawa
Administrator
Administrator
Kurosawa


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptyFr Jul 12, 2013 8:14 am

Ich glaube nicht, dass alle Amerikaner darstellen sollen.
InuYasha:

Kagome wohnt in Tokyo Very Happy
Inuyasha ist aus dem japanischen Mittelalter

Death Note:
L ist eindeutig ein Japaner Very Happy

Ranma:
Handlungsort Japan - alles Japaner

Ibitsu:
Spielt auch alles in Japan.

Sengoku basara:
Mittelalterliches Japan

Samurai Champloo:
Japanische Krieger

usw. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
HotaruKiryu
Mitglied
Mitglied
HotaruKiryu


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 28
Ort : Kamenz

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptySa Jul 13, 2013 9:51 am

Interessanter Ansatz ...
Ich bin allgemein offen, ich weiß auch nicht. Aus meiner Sicht kann jeder cosplayen wie er will, die Umsetzung ist ja das andere Very Happy
Nach oben Nach unten
https://hotarukiryu.wordpress.com/
Deneuve
Mitglied
Mitglied
Deneuve


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 30

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptySa Jul 13, 2013 9:56 am

Ich denke wenn man sich beim cosplayen Mühe gibt ist es egal woher man kommt. Solange man sich in der Figur wohl fühlt und Spaß dabei hat ist alles andere doch unwichtig.
Nach oben Nach unten
Kira_
Mitglied
Mitglied
Kira_


Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.07.13
Alter : 30
Ort : Doitsu

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptySo Jul 14, 2013 8:34 am

Ich mqche selber Cosplays, und finde auch dass es eig egal ist, welche nasen oder Augenform man hat, solang man das Cos gut rüber kriegst^^
Nach oben Nach unten
HotaruKiryu
Mitglied
Mitglied
HotaruKiryu


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 28
Ort : Kamenz

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptyMo Jul 15, 2013 6:05 am

Dito! Denk ich genauso!
Finde es nur schade, wenn man gute Cosplays oder Neulinge veruteilt, aber das ist noch eine ganz andere Spalte!
Nach oben Nach unten
https://hotarukiryu.wordpress.com/
Choppi
Mitglied
Mitglied
Choppi


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 29
Ort : zu Hause.

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptyMi Jul 17, 2013 1:01 pm

Das ist immer so eine Sache..Cosplay ist zwar eine Art der Kunst, aber man sollte den Spaß dahinter nicht vergessen. Ich finde,dass westliche Cosplayer ihre Charaktere genauso gut darstellen können. Letztendlich hat der Westen ja sogar den Vorteil,dass sie die größeren Augen haben xp
Nach oben Nach unten
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptyMi Jul 17, 2013 1:27 pm

Ja da kann ich nur zustimmen. Aber ich finde es gibt Charaktere (die eindeutig aus Tokyo kommen) und für mich dann etwas seltsamer als Westler aussehen^^"
Wobei es von allen echt super gute Cosplays gibt.
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Shiro-wa-nekos-shiro
Mitglied
Mitglied
Shiro-wa-nekos-shiro


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 27

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptySo Jul 28, 2013 5:33 pm

ich bin der Meinung wenn man sich mit einem cosplay wirklich mühe gibt und das tun viele cosplayer und das cosplay dann akzeptabel aussieht ich finde ein cos muss nich perfekt sein es muss einfach nur was aussehn und den Charakter sollte man erkennen ist es egal ob westlich oder asiatisch
mein Beispiel ist hibari kyoya aus katekyo hitman reborn er sieht eindeutig asiatisch aus aber ich hab schon wirklich gute deutsche cosplays gesehn
Nach oben Nach unten
Numb
Mitglied
Mitglied
Numb


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29

Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... EmptyDi Jul 30, 2013 10:39 am

Es gibt echt gute Cosplays und es gibt auch echt schlechte.
Zu manchen Charakteren passt ein westliches Gesicht einfach nicht und zu machen passt ein asiatisches Gesicht einfach nicht. Aber dennoch gibt es echt super tolle Cosplays und wenn man sich viel Mühe macht, sehen die auch toll aus. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Figuren in den Animes... Empty
BeitragThema: Re: Die Figuren in den Animes...   Die Figuren in den Animes... Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Figuren in den Animes...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesten in Animes
» Videospiel-Animes und andersrum
» Animes die ihr aktiv verfolgt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Offtopic :: Geschlossene Themen-
Gehe zu: