Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

Teilen | 
 

 Manga empfehlung

Nach unten 
AutorNachricht
Djin
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 24

BeitragThema: Manga empfehlung   Mi Jan 22, 2014 12:10 am

Ich bin momentan in einem Manga rausch.
Wer mir gute Mangas empfehlen kann, würde mir bei meiner Sucht sie zu befriedigen helfen Very Happy

Im Grunde genommen lese ich so ziehmlich alles

Wenn euch etwas einfällt was eventuell so ähnlich ist wie Blood Lad, dann immer her damit.
Ich kanns kaum erwarten den 9. Band, von Blood Lad, zu lesen bounce 
Nach oben Nach unten
http://kettlebellsrock.de
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 21
Ort : Irgendwo in NRW

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   Do Jan 23, 2014 7:46 pm

Ich habe Blood Lad bisher noch nicht gelesen, doch der Manga, der mich in letzter Zeit total mitgenommen hat ist definitiv Shingeki no Kyojin bzw. Attack on Titan. Ich liebe diesen Manga einfach. Kann ich wirklich nur empfehlen ;)

Ich kenn paar Leute die Blood Lad mögen und diese haben alle etwas gemein: Sie mögen Hellsing, Neon Genesis Evangelion und Elfenlied... Du auch? XD

Wie wär's mit dem Devil may Cry Manga? Der ist auch nicht schlecht.

....Du liest soziemlich alles? Gut *werf mit pinken-glitzer-shojo-Mangas auf dich*

___________________________________________________


     I once killed a man with his own mustache and a grape.   
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   Sa Feb 01, 2014 2:15 pm

Ehm wenn man auf so etwas "Verrücktes" wie Blood Lad liest: Wie wäre es mit Soul Eater? Beide haben eine Story, die viel durch Humir aufgelöst wird und ziemlich ums kämpfen zentriert ist.

Wenn du neu bist beim Manga lesen empfehle ich gerne Klassiker: Rouruni Kenshin, Hellsing (Achtung sehr blutig), Death Note

Und einige meiner Lieblinge: Fullmetal Alchemist, Fairy tail, Katekyo Hitman Reborn und Defense Devil

Vielleicht hilfts ja

___________________________________________________
Allons-y!
Nach oben Nach unten
Djin
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   So Feb 02, 2014 3:01 pm

usagi-sensei schrieb:
Ich habe Blood Lad bisher noch nicht gelesen, doch der Manga, der mich in letzter Zeit total mitgenommen hat ist definitiv Shingeki no Kyojin bzw. Attack on Titan. Ich liebe diesen Manga einfach. Kann ich wirklich nur empfehlen ;)
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie Attack on Titan gelesen oder geguckt, ich schätze mal das ich damit mal anfangen muss.
usagi-sensei schrieb:
Wie wär's mit dem Devil may Cry Manga? Der ist auch nicht schlecht.
Ich hatte schon davon gehört, das es von DmC einen Manga gibt, allerdings reizen mich eher die Spiele und das Cosplay von DmC

TheDoctor schrieb:
Und einige meiner Lieblinge: Fullmetal Alchemist, Fairy tail, Katekyo Hitman Reborn und Defense Devil
Bedauerlicher Weise ist Defence Devil nicht lang.
An Fairy Tail sitz ich noch ein wenig dran, habe momentan mehr Lust auf Blood Lad und Monster Soul, oder ähnliches Very Happy
TheDoctor schrieb:
Wenn du neu bist beim Manga lesen empfehle ich gerne Klassiker: Rouruni Kenshin, Hellsing (Achtung sehr blutig), Death Note
Mir hat Hellsing sehr gefallen, ich habe nachdem nichts vergleichbares mehr gefunden.
Death Note war einer meiner lieblinge ^^
Nach oben Nach unten
http://kettlebellsrock.de
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   So Feb 02, 2014 11:28 pm

Hmm ne Defense Devil ist wirklich nicht lang. Ich halte mich auch eher an kurze Serien, da die langen meistens zu ausufernd und abschweifend sind. Wenn du etwas längeres willst, was mich immer noch sehr fesselt, würde ich "History's Strongest Disciple Kenichi" vorschlagen (sofern du Scans liest, denn in Deutschland ist er leider nie rausgekommen) Ansonsten könnte ich noch Trinity Blood vorschlagen, wo ich keine genaue Ahnung habe wie lang es ist, weil ich es selbst noch nicht durch habe. Die Zeichnungen sind allerdings bombastisch und die Charaktere gefallen mir sehr gut.

An kürzeren Serien die eher Richtung Horror/Psycho gehen könnte ich Doubt, Judge und Another empfehlen. Die sind ebenfalls lesenswert meiner Ansicht nach ^^

Ich hoffe es ist ein wenig was dabei, das deinen Geschmack trifft xD

___________________________________________________
Allons-y!
Nach oben Nach unten
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 20
Ort : Anime-Welt *w*

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   Mo Feb 03, 2014 10:39 am

Hallo Djin,

ich würde dir aufjedenfall den Newcomer Dolls Code ans Herz legen. Es ist wirklich sehr interessant und hat eine sehr spannende Handlung, vielleicht ist es ja genau das richtige für dich? Mich hat es zumindest sehr gereizt und ich finde es sehr empfehlenswert.

___________________________________________________

"But you'll always be my hero
Even though you've lost your mind"


Mein Kanal - Jetzt abonnieren!
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.forumotion.com/
Djin
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   Mo Feb 03, 2014 12:12 pm

Ich hab mir ein Paar Vorschläge von euch angeschaut und werde die Tage mal gucken ob ein Laden die hat.

Danköö an alle:D
Nach oben Nach unten
http://kettlebellsrock.de
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 20
Ort : Anime-Welt *w*

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   Mo Feb 03, 2014 1:29 pm

Die kannst Du eigentlich auch online gucken xD
Aber bitte^^

___________________________________________________

"But you'll always be my hero
Even though you've lost your mind"


Mein Kanal - Jetzt abonnieren!
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.forumotion.com/
Djin
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   Mo Feb 03, 2014 6:05 pm

Very Happy Ich habe lieber ein Buch in der Hand
Nach oben Nach unten
http://kettlebellsrock.de
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 20
Ort : Anime-Welt *w*

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   Mo Feb 03, 2014 6:22 pm

Ach so <: Die Möglichkeit habe ich leider nicht, da es in meinem Umfeld keine Mangaläden gibt v.v

___________________________________________________

"But you'll always be my hero
Even though you've lost your mind"


Mein Kanal - Jetzt abonnieren!
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.forumotion.com/
Djin
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Manga empfehlung   Mi Aug 20, 2014 4:56 pm

Ich lass mich auch mal wieder blicken.

Ich brauche nochmal eure Hilfe, ich habe mir ein paar Mangas rausgesucht die ich liebend gern lesen würde, nur wird bzw. kann das auf langer Dauer teuer werden, deswegen müsstet Ihr mir sagen welche besser sind, oder es mehr Wert wären gekauft zu werden:

Ao No Exorcist
Beelzebub
March Story
Afro Samurai
Manhole
Pandora Hearts
Personal Paradise
Dystopia
Kiss of Rose
Cheeky Vampire
Nausicaä
Mashima-En
Triage X
Summer Wars
Highschool DxD
Crimezone
Hunter X Hunter
Deadmanwonderland

Eure Meinung ?
Nach oben Nach unten
http://kettlebellsrock.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manga empfehlung   

Nach oben Nach unten
 
Manga empfehlung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Manga Bereich :: Sonstiges-
Gehe zu: