Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Okami und Okamiden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pokemon4ever
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.08.13

Okami und Okamiden Empty
BeitragThema: Okami und Okamiden   Okami und Okamiden EmptyFr Aug 09, 2013 9:48 pm

Kennt jemand diese Spiele? Ich finde sie Genial. Geile Story, coole Einbindung von Mythen aus Japan, mehr als genug Original Ideen.
Ich habe nur Okamiden gespielt aber ich sag euch was: Wenn man es zum ersten mal spielt hat man wirklich Probleme gegen die Dämonen und Boss Gegner. Aber hat man den Dreh erst einmal raus und erkennt die Angriffsmuster ist es trotzdem noch ein wenig kompliziert da einige der Dämonen sehr eigenwillige Angriffsmethoden haben. Black Imp: Ein Monster bestehend aus vielen Teilen, man kann mit Kraftstreich die anfliegenden Teile dieser Wesen zurück schleudern und sie damit betäuben.
Na ja, was ich auch toll finde ist die Umgebung, so im Stil altjapanischer Malereien wie man Klisheehaft auf Reispapierwänden in Filmen sieht und alles, auch die Charaktere folgen dem Schema dieser Zeichnungen. Dazu kann man mit den Pinseltechniken, 13 in Okami, mit denen aus Okami 15 oder 16 in Okamiden, kann man viel machen.
Die Story enthält Aspekte der japanischen Mythologie, Okami Amaterasu ist Omikami Amaterasu, der japanischen Sonnengöttin, angelehnt, ist sogar eine Sonnengöttin. Susano bassiert auf Amaterasus Bruder Susanoo, einem Sturmgott welcher wie im Spiel Orochi, ein achtköpfiges, Schlangenartiges Monster bekämpfte mit acht Schweifen.
Auch Sakuya und Otohime können sich in Japan finden während die Pinselgötter dem japanischen, die Katze dem koreanischen, Tierkreiszeichen entspringen. Schade ist das man mit Chibiterasu viele Sachen nicht machen kann die Amaterasu getan hat, Random Seerosenblätter, Wandspringen wie ein Mario, die Nebeltechnik um Leute zu verlangsamen, direktes Schneesturm nutzen und Dergleichen.
Dazu ist das Ende sehr traurig wen Kurow sich opfert um Akuro (Endboss) zu vernichten in dem er ihn in seinem Körper festhält und getötet wird.

Aber worauf ich vor kurzem erst kam: Ist Kuni womöglich eine jüngere Version von Nagi aus der Vergangenheit? Er war im Spiel fähig dessen Rüstung zu nutzen, mit samt Tsukiyomi, dem Schwert von Nagi aber in Miniatura.
Abgesehen davon finde ich es unfair das man Taka Pass, das Land Kamui und noch ein paar andere Orte nicht besuchen kann welche in Okami erreichbar waren und man reichlich auf Kagus Amulett, eine Partnerin von Chibiterasu welche eine Schauspielerin/angehende Miko ist.
Witzig ist das Okamiden einen Konterpart zu Neunschwanz hat: Dark Chibiterasu, welcher ähnliche Fähigkeiten hatte wie Neunschwanz, beispielsweise die Techniken von Chibi zu unterbinden. Das Spiel ist mit etwas Okami Grundwissen vermutlich leichter, ich kannte den Zweck von Tintensteinen noch nicht zur Anfangszeit und na ja, das kann ein wenig nerven.
Falls einer weiß wie ich von Spanien ohne eine leicht zu findende Addresse, sogar eine sehr schwer zu findende Addresse, ein Okami Spiel bekommen kann, bitte informiert mich, auch könnt ihr mich informieren solltet ihr eine Ahnung haben wie man eine Videospiel Rom so macht das man sie auf der Wii spielen kann, auch wegen Okami.
Kein Hinweis darauf ich würde Video Spiele auf Online Portalen downloaden und einen Adapter für Microchips um auf einem DS die gedownloadeten Spiele zu spielen, Hust.
Nach oben Nach unten
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Okami und Okamiden Empty
BeitragThema: Re: Okami und Okamiden   Okami und Okamiden EmptySa Aug 10, 2013 5:53 am

Kann man eine Wii offen machen? Wenn du ne offene Wii hättest, könntest du dir einen emulator drauf machen und dann müsstest du nur noch das Spiel darauf machen. Mit dem emulator könnte sie es abspielen.... ich kenn mich da nicht so gut aus.... ist auch gar nicht erlaubt *hust*
Und bleibt die Frage ob man sie überhaupt offen machen kann!
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Pokemon4ever
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.08.13

Okami und Okamiden Empty
BeitragThema: Re: Okami und Okamiden   Okami und Okamiden EmptyDi Aug 13, 2013 2:01 am

Es gibt da eine Klappe, nicht sicher ob das klappen würde
Nach oben Nach unten
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Okami und Okamiden Empty
BeitragThema: Re: Okami und Okamiden   Okami und Okamiden EmptyDi Aug 13, 2013 8:17 am

...äh so hatte ich das nicht gemeint Very Happy (vlt. klappts XD )
Offene Konsolen, sind Konsolen, deren komplettes Betriebssystem ersetzt wurde (durch ein illegales*hust*...glaub ich) Danach kann man z.B. gebrannte Spiele drauf spielen und speichern....nur ein Beispiel ^-^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Gesponserte Inhalte





Okami und Okamiden Empty
BeitragThema: Re: Okami und Okamiden   Okami und Okamiden Empty

Nach oben Nach unten
 
Okami und Okamiden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Okami/Okamiden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Offtopic :: Geschlossene Themen-
Gehe zu: