Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

Teilen | 
 

 Alte Manga wieder aufschlagen

Nach unten 
AutorNachricht
Kurosawa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

BeitragThema: Alte Manga wieder aufschlagen   So Apr 13, 2014 3:15 pm

Huhu, wegen meiner japanischen Tandem Partnerin habe ich mir vorgenommen, "GUNDAM" zu lesen. Was hält ihr davon, so alte Manga wieder aufzuschlagen? Denkt ihr, sie sind besser als die neuen?

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.forumotion.com/
Gokudera Hayato
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Alte Manga wieder aufschlagen   So Apr 13, 2014 8:54 pm

Gundam? Das aller aller erste?
*_*
Ich liebe den Anime dazu.
Das Opening is so tollig. :3
Aber ich hätte den Nerv nicht dazu, den Manga zu lesen. ^^

Manchmal ist es gar nciht so falsch, ältere sachen zu lesen, oder zu schauen.
Es ist unglaublich zu sehen, wie weit es mitlerweile in der Szeene ist.

___________________________________________________


Nach oben Nach unten
http://rpg-f.forumieren.com/
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 18
Ort : Wolke 007

BeitragThema: Re: Alte Manga wieder aufschlagen   So Apr 13, 2014 9:17 pm

Es gibt ja schon einige ältere Mangas die auch sehr GUT sind, aber ob sie direkt BESSER sind...?
Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass die neueren besser sind, ich finde das kommt vollkommen auf den Manga an.
Ich persönlich interessiere mich auch sehr für "alte" Mangas, weil sie meistens echt nicht schlecht sind.
Sie sind nicht direkt "anders", aber man merkt schon das sie aus nem anderen Ho,z geschnitzt sind (in dem Fall, aus ner anderen Feder stammen).

Von GUNDAM habe ich jetzt noch nie was gehört, aber ich hab' mal schnell nachgegoogelt.
Die Figuren sehen mir recht sympathisch aus und die Zeichnung ist auch nicht schlecht. Smile
Allerdings habe ich keine Ahnung um was es überhaupt geht...

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
Kurosawa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

BeitragThema: Re: Alte Manga wieder aufschlagen   Mo Apr 14, 2014 12:59 pm

Jen: Ja, ich wollte dass komplette sehen Smile

Izu: Ja das stimmt auch. Wobei ich beispielsweise Naruto nicht besser als Inuyasha finde, aber Ranma besser als Pokemon. Ich glaube, dass kommt auch ziemlich auf den Geschmack an, wobei die älteren Manga ja meistens "inspiration" für die neuen sind, Kishimoto hat zb. zugegeben, dass Naruto einige Dinge von Dragonball enthält, was man auch ziemlich gemerkt hat.

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.forumotion.com/
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 18
Ort : Wolke 007

BeitragThema: Re: Alte Manga wieder aufschlagen   Di Apr 15, 2014 4:18 pm

Echt? Pfeifen Wusst ich jetzt gar nicht. ^^ (Ich mag Dragonball nicht so.)
Aber gut, wenn Kishimoto das sagt. Very Happy
Ich merke das auch manchmal, aber es sin eher so Ähnlichkeiten, Merkmale oder so.

___________________________________________________


Zuletzt von Izumi Zoro am Mi Apr 16, 2014 7:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
Gokudera Hayato
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Alte Manga wieder aufschlagen   Di Apr 15, 2014 11:26 pm

Kurosawa schrieb:
Jen: Ja, ich wollte dass komplette sehen Smile

Gundam is immernoch am genialsten *_*
Die anderen Staffeln, konnte ich mir gar nicht antun. >.>

"Zeit und Raum, wir besuchen die Sterne.
Hand in Hand reisen wir durch die Zeit."
Ich glaubd as isn Teil vom Opening.
Ich mags einfach.Mit Gundam Seed,
kann ich zb gar nix anfangen.
War mir dann doch zu Meachinisch geraten.

___________________________________________________


Nach oben Nach unten
http://rpg-f.forumieren.com/
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Alte Manga wieder aufschlagen   So Mai 04, 2014 12:11 am

Ich muss sagen, dass mir bei einigen alten Mangas der Stil einfach nicht gefällt und ich deshalb schon kritisch bin, aber im großen und ganzen denke ich schon, dass ältere Manga besser sind als die neuen.

Früher mussten Mangas noch durch ihre Qualität überzeugen, weil einfach kein großer Markt vorhanden war. Man musste neue Leute anwerben und konnte nicht einfach drauf loszeichnen, in der Hoffnung, dass sich schon ein profitables Grüppchen findet. Heutzutage machen Mangas einen riesigen Anteil von Japans Druckerzeugnissen aus.

Ich empfinde es als inflationär und es wird immer schwieriger unter den zig Neuerscheinungen gute Qualitätsware zu finden. Das ist vielleicht auch nur meine Meinung, aber ich tue mich da echt schwer neue Mangas zu finden, die mir gefallen. Dann halte ich mich lieber an ältere Sachen, die ich noch nicht gelesen habe, als gefühlte zehntausend seltsame Storylines durchzulesen, bis mir was in die Arme fällt.

___________________________________________________
Allons-y!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alte Manga wieder aufschlagen   

Nach oben Nach unten
 
Alte Manga wieder aufschlagen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Manga Bereich :: Deutscher Manga :: H bis N-
Gehe zu: