Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 #D Drifters

Nach unten 
AutorNachricht
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
TheDoctor


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 33

#D Drifters Empty
BeitragThema: #D Drifters   #D Drifters EmptySo März 02, 2014 5:04 pm

Buchrücken:"Wir schreiben das Jahr 1600 a.D. In der Schicksalsschlacht von Sekigahara führt Shimazu Toyohisa seine Truppen in ein Rückzugsgefecht durch die feindlichen Linien und versucht, den gegnerischen General zu enthaupten. Auf der Schwelle zwischen Leben und Tod öffnet sich ihm ein Tor zu einer anderen Welt...Und der stärkste Samurai aus einem Land im Krieg wird eingeladen, erneut zu kämpfen - in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort!"

Inzwischen sind 3 Bände bereits auf deutsch erschienen, der vierte soll "Demnächst" folgen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Story, so wirr sie auch ist, ziemlich gut gefällt. Es kommen allerlei historische Figuren vor, die man leider nicht immer kennt, wenn man sich nicht wenigstens ein bisschen mit japanischer Geschichte beschäftigt hat, allerdings kommen auch westliche Figuren nicht zu kurz.

Das Reich "Orte" in dem die Handlung spielt hat eine ziemlich bewegte Geschichte hinter sich und ich finde, dass man da nicht mal zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. (Ich finde es schwer zu beschreiben, aber wer es gelesen hat, kann gerne mitdiskutieren).

Insgesamt denke ich doch ein lesenswerter Manga, der mal wieder mit einer brilliant chaotischen und auch sehr blutigen Geschichte daherkommt. Also genau das richtige für Kohta Hirano Fans Smile
Nach oben Nach unten
 
#D Drifters
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Manga Bereich :: Deutscher Manga :: A bis G-
Gehe zu: