Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Wer war schon alles in Japan?

Nach unten 
+5
Tobi Uchiha
Numb
usagi-sensei
Reika666
Kotoamatsukami
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySo Sep 29, 2013 9:34 am

Heyho,

hatte gerade eben erst mit meiner Schwester gesprochen, die ja davon schwärmt einmal nach Japan zu gehen. Japan ist ja ein wirklich schönes Land, abgesehen davon das dort unsere geliebten Mangas und Animes herkommen hat Japan eine sehr interessante Kultur, im Sinne von Religion, Kunst, Musik, Traditionen und noch viele weitere Dinge.
Ich denke ein Urlaub in Japan wäre echt interessant. Man könnte sich die gesamte Architektur ansehen, vielleicht sogar ein paar Leute kennenlernen und aufjedenfall viel Entdecken.
Ich habe ja in verschiedenen Anime Foren von Leuten mitbekommen die ja bereits in Japan waren und nun lautet meine Frage: War hier auch schon einmal jemand in Japan?

LG
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Reika666
Mitglied
Mitglied
Reika666


Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 27

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySo Sep 29, 2013 12:02 pm

Nein noch nicht, aber mit meiner besten Freundin habe ich mal vor, dahin zu fliegen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySo Sep 29, 2013 1:12 pm

Haben wir das nicht alle vor? ^-^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Numb
Mitglied
Mitglied
Numb


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySo Sep 29, 2013 2:04 pm

Nein ich war leider noch nicht in Japan aber eine Japan-Reise würde mich auch aufjedenfall interessieren. Wie du selbst sagtest es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Japan. Smile
Nach oben Nach unten
Reika666
Mitglied
Mitglied
Reika666


Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 27

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySo Sep 29, 2013 2:58 pm

Ja Usagi im tiefsten innersten unseres Herzen wollen wir alle mal nach Japan.
Ich glaube wenn ich dort wäre würde ich wie eine bekloppte erstmal alles fotografieren.
Ich freu mich schon so wenn ich endlich mal dort bin. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyMo Sep 30, 2013 12:30 pm

Als aller erstes massen an Japanischem Essen probieren, dann Massen an Mangas/Animes kaufen, die ich sowieso nicht verstehe XD
Dann noch die ganzen Sehenswürdigkeiten, Schreine, etc. besuchen.
Und ich will unbedingt so'n riesiges Japanisches Körperkissen kaufen... am besten in Hasen Form ;)
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Reika666
Mitglied
Mitglied
Reika666


Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 27

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyMo Sep 30, 2013 6:16 pm

Das auf jeden fall Very Happy
Und einen Kimono, so einen wollte ich schon immer.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
Tobi Uchiha
Mitglied
Mitglied
Tobi Uchiha


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 28
Ort : Im Niergendwo

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyMo Sep 30, 2013 8:20 pm

Also ich war bisher auch noch nicht in japan und ehrlich gesagt fehlt es mir an Geld um dorthin zu reisen ^^"
Aber an sich die Kultur besonders was Samurai aus dem Jahre 1744 anbelangt ist wirklich sehr interessant
Nach oben Nach unten
Gokudera Hayato
Administrator
Administrator
Gokudera Hayato


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 35
Ort : Schatten

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyMo Sep 30, 2013 9:04 pm

Ich würde gerne mal nach Japan.
Allerdings ist 2016 erst einmal Korea dran. ^^
Nach oben Nach unten
http://rpg-f.forumieren.com/
Tobi Uchiha
Mitglied
Mitglied
Tobi Uchiha


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 28
Ort : Im Niergendwo

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyDi Okt 01, 2013 8:39 pm

Du gehst nach Korea?
Nach oben Nach unten
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyMi Okt 02, 2013 4:21 am

Dann ist Manwha-time XD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Gokudera Hayato
Administrator
Administrator
Gokudera Hayato


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 35
Ort : Schatten

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyMi Okt 02, 2013 4:52 pm

Tobi Uchiha schrieb:
Du gehst nach Korea?
Jup hab ich mir vorgenommen. ^^
Wieso auch nicht, kenn da ja so eins-zwei Leutschen. *_*
Aber nur für paar Tage.
Ich versteh ja kein Wort. XD
Nach oben Nach unten
http://rpg-f.forumieren.com/
Kira_
Mitglied
Mitglied
Kira_


Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.07.13
Alter : 30
Ort : Doitsu

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyFr Okt 04, 2013 3:53 pm

Ich war noch nie in Japan werde allerdings in ein paar Jahren dorthin ziehen, sollte jetzt alles mit dem Japanisch lernen klappen =^-^=
Nach oben Nach unten
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyFr Okt 04, 2013 10:18 pm

Hm... das würde ich mir aber nochmal ganz genau überlegen.
Ich war noch nie in Japan, wollte aber hin... wollte. Aber spätestens seit Fukushima zieht mich da so gar nix mehr in die Richtung. Und jetzt, wo die Japaner meinen, sich mit Indien zusammen mit China anlegen zu müssen, schon dreimal nicht. (Ich weiß, hört man sehr wenig bis garnix drüber). Zumal du in Japan als Ausländer auch immer als solcher behandelt wirst. ;(


Zuletzt von J´zargo am Sa Okt 05, 2013 8:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Reika666
Mitglied
Mitglied
Reika666


Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 27

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySa Okt 05, 2013 6:44 am

Ich freue mich für dich Kira. Wird bestimmt aufregend!!!
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
Kira_
Mitglied
Mitglied
Kira_


Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.07.13
Alter : 30
Ort : Doitsu

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySa Okt 05, 2013 11:46 am

J´zargo: Ich habe vor nach Nagoya zu gehen, dass hatte soweit ich weiss rein garnichts mit Fukushima zu tun ;) Und Krieg gibt es überall, dann darf man ja nicht mal mehr nach amerika gehen...

Reika666: Jaaa *-* Aber wie gesagt, leider erst in ein paar Jahren, bis ich genügend Japanisch kann, um mich dort auch zurecht zu finden (:
Nach oben Nach unten
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySa Okt 05, 2013 12:05 pm

Was für ein Körperkissen? Hast du ein Bild von dem Produkt? Davon hab ich ja noch nie was gehört Surprised
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySa Okt 05, 2013 1:26 pm

@Kira: Mag sein, dass das (noch) nichts mit Fukushima zu tun hat. Aber wenn das AKW erstmal richtig in die Luft geht, ist nicht nur in Japan Weltuntergangsstimmung...
Nach oben Nach unten
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySa Okt 05, 2013 9:22 pm

In Japan gibt es Kuscheltiere, die so groß sind wie Menschen und sehr weich sind. Das sind halt Körperkissen (natürlich gibt es auch normale Kissen). Oft auch wie Körnerkissen, halt nur Menschen groß und in z.B. Tierform.
Jedenfalls habe ich kein Bild (aus Amazon o.ä.) sonst hätt ich mir schon längst eins gekauft Smile

Du hast aber bestimmt auch schonmal eins gesehen. z.B. ein Kissen in Menschenlänge mit z.B. einer riesigen Hatsune Miku drauf. Das währe auch ein Körperkissen.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySo Okt 06, 2013 9:27 am

Ach so. Ne ich kenne nur lebensgrosse Stofftiere, davon hatte ich in meiner Kindheit ein Krokodil und einen Bären... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Kira_
Mitglied
Mitglied
Kira_


Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.07.13
Alter : 30
Ort : Doitsu

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySo Okt 06, 2013 11:08 am

J´zargo schrieb:
@Kira: Mag sein, dass das (noch) nichts mit Fukushima zu tun hat. Aber wenn das AKW erstmal richtig in die Luft geht, ist nicht nur in Japan Weltuntergangsstimmung...
Das kann man von jedem anderen Land auch sagen, Tschernobyl zb. Aber darum ist nicht gleich ganz Japan betroffen...
Nach oben Nach unten
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptySo Okt 06, 2013 6:14 pm

Kira_ schrieb:
Das kann man von jedem anderen Land auch sagen, Tschernobyl zb. Aber darum ist nicht gleich ganz Japan betroffen...
Öhm... kann man das? Ich denke nicht, immerhin ist SO ETWAS wie da in Japan abläuft, noch nie zuvor geschehen. Und auch bei Tschernobyl war hinterher alles so verstrahlt, das man selbst in Deutschland nichts mehr essen durfte, was so im Wald und Feld zu finden war. Und Japan ist auch kein Riesenstaat. Natürlich wird GANZ Japan davon betroffen sein... genau wie China und alles andere in der Nähe ebenso sein fett weg bekommen wird. Der Unterschied zu Tschernobyl ist nur, das es bei den Russen noch vergleichsweise klein war. In Fukushima lagern viele hundert alte Brennstäbe... was meinst du, was da passiert, wenn das Ding hoch geht... mal davon abgesehen, das die japanische See dank den Japanern, die keine Hilfe von Auswärts haben wollen, mittlerweile strahlt wie doof. Ich glaube, beim Strandspaziergang da braucht man noch nichtmal mehr ne Taschenlampe, das Wasser leuchtet. ;(
Nach oben Nach unten
Gennosuke
Mitglied
Mitglied
Gennosuke


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.10.13
Ort : müßt ich mein Navi fragen ^^

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyMo Okt 07, 2013 4:02 pm

Japan ist viel zu weit weg , als das wir uns in Europa darüber sorgen machen müßten

und trotz alldem ist Japan immer noch ein sehr beliebtes Reiseziel
eine Freundin war dieses Jahr dort für 2 Wochen (Sie hat mir sogar eine Art Hentai Game für die PS3 mit gebracht , ich muß es halt nur noch raffen wie es richtig gezockt wird XD)
Nach oben Nach unten
http://animefuture.net
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyDi Okt 08, 2013 7:26 pm

Wenn ihr schon davon angefangen habt, dann ist es nirgendwo sicher.

In mehreren Ländern sind Atomkraftwerke.
In Irland gibt es Vulkane, in Amerika gibt es AKW's und Naturkatastrophen (sowie Vorfälle z.B. der mit der BP Ölbohrinsel etc.)
Dann sind da auch noch Terroristen, wo man nie weiß, wo mal einer plötzlich einen Bombenanschlag planen könnte.
Dann gibt es im nahen Osten auch noch den Krieg (palästinenser Konflikt u.ä und anderorts gibt es auch wieder welchen).
Dann währen da noch Krankheiten: z.B. in Afrika gibt es aufgrund des dortigen Systems nicht genug Schutz vor HIV, wodurch ein großteil der Bevölkerung dort darunter leidet etc. etc. etc...

Fast jeder von Menschen bewohnter Ort, bringt Gefahren mit sich... Oder sagen wir doch direkt überall. Deshalb ist meiner Meinung nach diese Richtung der Diskussion generell sinnlos.

Wenn man sich wegen solcher Sachen verrückt macht, dann kann man sich nur noch in einer Ecke verstecken und das Haus nie wieder verlassen (... wie ich es mache XD )

Aber jetzt zurück zum Thema: Skyblade (meine Freundin) und ich planen später mehrere Länder zu besuchen.
Japan: Versteht sich von selbst Very Happy
Amerika: Weil es dort mehr... sagen wir mal "dicke" Menschen gibt, wodurch wir uns wohler fühlen würden. Dann gibt es noch Comicbuchläden. Skyblade möchte gerne Experimente mit dem Essen der Cheesecakefactory machen und ich will eine Roadtour machen.
England/Irland: Wegen dem Sherlock Holmes Museum und dem vielen Regen (Ich liebe Regen oder "schlechtes Wetter")
Italien: Wegen architektonischen Gebäuden in z.B Florenz und Venedig
Frankreich : Weil Skyblade will XD

Tja. Ich bin doch vom Thema abgekommen *lach* ^-^'
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? EmptyDi Okt 08, 2013 7:45 pm

Gennosuke schrieb:
Japan ist viel zu weit weg , als das wir uns in Europa darüber sorgen machen müßten
Öhm... Nein? Das wird globale Konsequenzen nach sich ziehen, oder denkst du, die Strahlung bleibt in Japan? Die wird mit den Winden nach und nach über die ganze Erde verteilt werden. Nicht in tödlicher, aber durchaus in schädlicher Dosis... ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf das Meer und auf die Tiere darin, die ja auch dank der Industrie in alle Welt verteilt werden...

Mehr zum aktuellen Stand:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/06/fukushima-japan-sendet-hilfe-ruf-an-die-welt-gemeinschaft/


usagi-sensei schrieb:
Wenn ihr schon davon angefangen habt, dann ist es nirgendwo sicher.

In mehreren Ländern sind Atomkraftwerke.
In Irland gibt es Vulkane, in Amerika gibt es AKW's und Naturkatastrophen (sowie Vorfälle z.B. der mit der BP Ölbohrinsel etc.)
Dann sind da auch noch Terroristen, wo man nie weiß, wo mal einer plötzlich einen Bombenanschlag planen könnte.
Dann gibt es im nahen Osten auch noch den Krieg (palästinenser Konflikt u.ä und anderorts gibt es auch wieder welchen).
Dann währen da noch Krankheiten: z.B. in Afrika gibt es aufgrund des dortigen Systems nicht genug Schutz vor HIV, wodurch ein großteil der Bevölkerung dort darunter leidet etc. etc. etc...
Öhm... ja. Natürlich ist es nirgendwo wirklich sicher, wobei deine Vergleiche mehr als nur hinken. Irländische Vulkane sind keine große Gefahr, AKW´s gibt es überall, nicht nur in Amerika, Naturkatastrophen und Vorfälle gibt es immer mal wieder. Terroristen hingegen gibt es nicht... zumindest die aus dem Fernsehen nicht, die sind von den westlichen Regierungen ins Leben gerufen, um ihre Überwachung zu rechtfertigen. Genau wie die Kriege, die werden aus der selben Hand geschürt. HIV ist eine große Lüge, die Krankheit bricht erst durch die Medikamente so richtig aus, genau wie viele andere gefährliche Krankheiten, die durch unsere vorwiegend auf Chemie umgestellte Ernährung hervorgerufen oder in Labors gezüchtet werden.

Soviel erstmal dazu... näheres wird, wenn es den bald geben wird, im Politikthread diskutiert werden.

Aber nirgendwo sonst auf der Erde steht eine nukleare Katastrophe so nah bevor wie in Japan. Und... um zum Thema zurück zu kommen... sollte man sich meiner Meinung nach auch von Japan fern halten. Natürlich ist das Leben gefährlich... doch man muss sich nicht unnötig in Gefahr bringen, verstehst du? Ich könnte morgen vom Auto überfahren werden... dennoch gehe ich raus vor die Tür... das heißt aber nicht, das ich auf der Autobahn spazieren gehen muss. Und Nein, man muss sich nicht verrückt machen... aber Gedanken machen sollte man sich schon, Augen zu ist auch keine gut Taktik...

LG

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer war schon alles in Japan? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon alles in Japan?   Wer war schon alles in Japan? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer war schon alles in Japan?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Weils immer wieder so schön ist...
» Alles normell?
» 99 Fakten über Japan
» GFX Wettbewerb, wer ist alles dabei?
» Wer liest alles den Manga von Naruto?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Offtopic :: Geschlossene Themen-
Gehe zu: