Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Sims

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Sims Empty
BeitragThema: Sims   Sims EmptySo Aug 18, 2013 9:18 pm

Hey,
ich denke jeder kennt die Sims (das Spiel).
Es werden ja viele Sims Videos in Youtube hochgeladen, wo man die Anime Charaktere seltsame Sachen machen lässt und gute AMVs zusammen bastelt.
Ich wollte fragen, ob jemand vielleicht eine Ahnung hat, wie genau man solche Videos erstellt bzw. ob jemand damit Erfahrung hat?
Ich weiss zumindest so viel, dass man die jeweiligen Charaktere im Internet herunterladen kann, dass man eine Computer CD braucht und so spielen kann... Aber was ist mit dem Video? Hat jemand sowas schon Mal ausprobiert?
LG
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Alyce
Mitglied
Mitglied
Alyce


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 27

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyMo Aug 19, 2013 1:12 pm

Ich weiß leider nicht wie sowas geht D:

Das einzigste was ich vlt. weiß is das du spiele mit Fraps aufnehmen kannst und sie dann als Video abspielen kannst
bei dem rest kann ich nur sagen das dus vlt. mal einfach bei YT suchen könntest ...von sowas gibts bestimmt ein Video :3
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/AlyceSecrets
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyMo Aug 19, 2013 6:56 pm

Also ich hab sowas schon des öfteren gemacht... das mit Sims (2) und auch Video´s gedreht (Counterstrike und Source Film Maker Animationsprogramm). Die Sache ist relativ einfach, wenn auch langwierig zu erklären. Ich hoffe aber du verfügst über eine etwas leistungsfähigere Rechenmaschine, denn die wird zum Filmdreh definitiv benötigt. Wenn du einen Computer hast, auf dem Sims gerade mal ruckelfrei läuft, brauchst du mit Dingen wie Fraps erst gar nicht anfangen, da hast du dann Ruckel/Laggfilmhackstückchensuppe³ zum Quadrat. Hast du die zur Verfügung, gilt es natürlich alles vorzubereiten, was du im Video dann filmen möchtest. Ist das gemacht, kannst du mit einem zuvor heruntergeladenen Programm, mit dem man den Bildschirm abfilmen kann, die Szenen aufnehmen. So ein Programm ist zum Beispiel Fraps, musst du Google mal nach fragen, ich habe auch mit dem gearbeitet.
Ist das dann geschehen, musst du die Filmszenen mit einem Videobearbeitungsprogramm zu einem Video zusammenfügen und schneiden. Eventuell dann noch zusätzliche Grafik- und Soundeffekte einfügen (das kann das Videoprogramm für gewöhnlich auch). Dann das ganze in einer entsprechenden Videodatei abspeichern und bei Youtube hochladen... fertig XD

Soviel erstmal grob umrissen... solltest du mehr wissen wollen, frag einfach. ;)
Nach oben Nach unten
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyMi Aug 21, 2013 3:19 pm

Ah ok. Ich werde mich dann Mal deshalb umschauen. Wie würden die Virensicheren Programme denn genau heissen und wo hast du es heruntergeladen? Wieviel GBs schluckt das Teil? Danke für die Hilfe. Smile
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyMi Aug 21, 2013 7:39 pm

Also Fraps lädt man am besten beim Entwickler direkt herunter.
http://www.fraps.com/
Die kostenlose Version hat lediglich den Nachteil, das die Video´s die aufgenommen werden nicht länger als 30 Sekunden sein können, aber das ist ja eigentlich auch egal, denn so ein Video beseht sowieso aus vielen kurzen Sequenzen. An Speicherplatz schluckt es eigentlich nicht viel, aber wie viel genau kann ich dir nicht sagen. Ich meine, es ist noch nicht mal einen GB groß. Bedienen ist eigentlich recht einfach. Du kannst ihm eine Datei zuweisen, in der Fraps die aufgenommenen Video´s abspeichert. Dann legst du ein Format und anschließend eine Taste fest, auf die hin das Programm dann mit filmen beginnt und das filmen beendet. Drückst du diese Taste dann, schreibt das Programm im vorher festgelegten Ordner eine Filmdatei und speichert diese, sobald es aufhört zu filmen. Auf dem Film ist dann GENAU das zu sehen, was du während der Filmsession auf deinem Computerbildschirm gesehen hast. (Aufpassen, das du nicht irgendwo mal versehentlich private Sachen mitfilmst, sie dann mit ins Video einbaust und sie dann anschließend auf Youtube zu sehen sind. Du wirst jetzt denken "Hält der mich für doof?", aber das ist tatsächlich schon Leuten passiert, die ihren Desktop für irgend ein Video abgefilmt haben und im Hintergrund Dinge offen waren, die keinen was angehen (z.B. Kreditkartennummern etc... alles schon passiert.)

Source Film Maker bekommt man über Steam, ist aber für deine Art von Vorhaben ungeeignet und nebenbei erwähnt viel zu kompliziert.

Ein Videobearbeitungsprogramm kann ich dir keins empfehlen, ich habe mal ne ganze Zeit lang mit "Nero" gearbeitet, das war bei nem anderen Programm mit dabei und hat mir eigentlich auch recht gute Dienste geleistet, ist aber wirklich nur ein kleines Basisprogramm gewesen. Wenn du findig bist oder zu viel Geld hast kannst du es auch mit Adobe After Effects oder Adobe Pro CC versuchen. Ansonsten musst du dich mal bei Google umgucken, es gibt bestimmt einige Freeware Programme, die was taugen, aber diesbezüglich habe ich nicht ganz so den Durchblick, weil ich mit sowas eigentlich nicht arbeite, mein Animationsprogramm, der "Source Film Maker" macht das nämlich alles gleich mit. ;P

Wobei du aber aufpassen musst ist hinterher beim Rendern... also beim den zusammen geschnittenen Film in eine Videodatei umwandeln. Da benutzt man am besten das .mp4 Format, wenn möglich. Ich habe mal einen meiner Filme in ein Format umgewandelt, das Youtube dann später mit dem Kommentar "Die Videodatei ist zu groß" abgelehnt hat. Ich dachte mir nur "WAS?!" Immerhin war der Film nur so 45 Sekunden lang. Ich hab nachgesehen... Filmlänge: 45 Sekunden. Dateigröße: 17,7 GIGAbyte. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab. XXD Also nix exotisches nehmen. ;P

LG
Nach oben Nach unten
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyFr Aug 23, 2013 5:17 pm

Danke ich werde es dann versuchen umzusetzen, sobald wir wieder richtiges Internet haben.
Man kann ja auch mehrere kleine Videos zusammenschneiden und zu einem Video machen. ;) Mit Videobearbeitung habe ich gar keine Probleme, ich wusste nur nicht wie ich Aufnahmen machen kann.
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyFr Aug 23, 2013 5:38 pm

Ah, Okay. ^^ Na denne viel Spaß dabei und lass dann später mal was sehen. XD
Ich wollte auch immer Video´s machen... und konnte nicht. Jetzt kann ich es, jetzt habe ich generell keine vernünftigen Ideen mehr. :S
Nach oben Nach unten
Kurosawa
Administrator
Administrator
Kurosawa


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptySo Sep 08, 2013 8:13 am

Mal so ne frage...
Man kann ja direkt im PC Spiel ne videoaufnahme mavhen gleich neben dem kameraicon füflr die geschichte.

dannach wird gesagt die vids findet man unter EAGames$/Sims2/Movies....meep falsch ordner gibt es garnicht :0
Wir haben Sims 2, Sims Pets, Sims open for bussines, Sims university... also das neste ist haustiere, muss ich auf der dvd von simshaustiere nachsehen oder im direkten ordner?
Weil das ist ja die dvd die ich eingelegt hab^^'
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptySo Sep 08, 2013 5:05 pm

Also auf der DVD schon mal gar nicht, die DVD wird nämlich NIEMALS mit irgendwas vom Spiel beschrieben werden, die wird nur bei der Installation ausgelesen und beim Spielstart benötigt, wenn man das nicht rauspatcht.

Der Ordner muss sich im Spielverzeichnis auf deiner Festplatte befinden, wenn er da nicht ist, dann guck mal unter den eigenen Dateien im "Dokumente" Ordner, ob da ein Ordner angelegt wurde.

P.S: Du solltest vorher schon mal nen Video gedreht und gespeichert haben, manche Spiele legen diesen Ordner nämlich erst beim ersten Video abspeichern an.

Nach oben Nach unten
Kurosawa
Administrator
Administrator
Kurosawa


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyMo Sep 09, 2013 10:32 am

Ich hab 12 videos gespeichert x) ok danke ich versuch mal Smile
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyMo Sep 09, 2013 2:01 pm

Okay. Wenns nicht funzt, ich stehe für Rücksprache zur Verfügung...
Nach oben Nach unten
Kurosawa
Administrator
Administrator
Kurosawa


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims EmptyMo Sep 09, 2013 2:09 pm

Hehe, danke sehr Smile
Ich werds Heute abend ausprobieren, falls es nicht geht, greife ich auf dein Angebot zurück^^
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Gesponserte Inhalte





Sims Empty
BeitragThema: Re: Sims   Sims Empty

Nach oben Nach unten
 
Sims
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Offtopic :: Geschlossene Themen-
Gehe zu: