Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Rezeptlisten Yu Gi Oh

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pokemon4ever
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.08.13

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptyFr Aug 09, 2013 8:58 pm

Hi, ich mach den Thread hier auf damit gute Ideen geteilt werden können.
Hier die Art wie man am besten Vorstellt:

1. Name des Decks

2. Liste der Karten (Monster, Zauber, Fallen, Extra Deck getrennt, Fusions und Synchro Monster wenn nötig auch)

3. Schlüsselkarte nennen

4. Strategie nennen

Als Beispiel hier mein Deck in Reverse of Arcadia:

Zorn der Zwillinge

Monster (24):


Abgestimmter Magier x2

Aquarius Alessa x2

Bronto-Drachenrochen x2

Chtonian Imperatordrache x2

Exodis, der ultimative verbotene Lord x2

Finstere Valkyre x3

Glutflügel Schmetterling x3

Phönix-Gerfried x1

Zukunftssamurai x2

Zwillingslanzenträger x3

Zwillingssoldat x2

Zauberkarten (10):


Axt der Verzweiflung x2

Blitzeinschlag x2

Blitzgewitter der finsteren Welt x1

Gemeinsam sind wir stark x1

Natürliche Abstimmung x2

Polymerisation x2

Fallenkarten (11):


Angriff Annullieren x3

Bodenlose Fallgrube x2

Letztes Angebot x1

Raigeki Brecher x2

Staubtornado x3

Side Deck (15):

Axt der Verzweiflung x1

Elfenmeteoreinschlag x3

Horn des Einhorns x2

Kraft der Magie x2

Reptillianischer Zorn x1

Silberflügel x3

Überwachen x2

Urknallkanone x1

Spezial Deck (5):

Fusion (2):


Superlegierungsungeheuer Raptinus x2

Synchro:

Schwarzer Brutdrago x3

Schlüsselkarte: Schwarzer Brutdrago

Strategie:

Das Deck besteht fast nur aus Zwillingsmonstern, diese werden auf dem Feld und im Friedhof als normale Monster gewertet. Man kann sie normal Beschwören auf dem Feld damit sie als Effektmonster gewertet werden und ihre Effekte erhalten. Raptinus wiederum hat den Effekt das dies der Fall ist bei allen Zwillingsmonstern auf dem Feld.
Durch diese Sonderregel kann man Natürliche Abstimmung nutzen um ein Monster in ein Empfänger Monster zu verwandeln womit man mit einem anderen Stufe vier Monster den mächtigen schwarzen Brutdrago beschwören (3000 Atk. 2600 Def.) Mit diesem kann man einmal pro Spielzeug Zwillingsmonster ablegen um eine Zauber oder Fallenkarte zerstören.
Dieses Deck kann zu dem als Power Deck bezeichnet werden da die meisten Monster hohe Angriffspunkte oder gute Effekte haben. Dazu kann man Zauber und Fallen Karten aber auch nicht zerstörbare Monster mit den Effekten zerstören welche Zauber und Fallen Karten aber auch Monster haben.
Das Deck ist recht stark und passt gut zu meinem Duellstil der auf das schnelle reduzieren gegnerischer Lebenspunkte auf 0 aus geht und immer den Feld Vorteil zu haben. Falls ihr einem solchen Deck begegnet, ihr seit verloren denn Exodius wird hier auch gut ausgelastet da Zwillingsmonster auf dem Friedhof als normale Monster gewertet werden.
Durch mehrere Karten um Karten auf den Friedhof zu legen und ähnliches sind seine Angriffspunkte leicht zu erhöhen. Durch das Ziel Synchro und Fusions Beschwörungen durchzuführen geht das natürlich noch leichter. Dazu hat man natürlich Effekt Monster UND Normal Monster in einem mit Zwillingsmonster. Bricht man die Angriffe auf Exodius lange genug ab kann man sehr viele Monster auf den Friedhof bringen und der Gegner ist am Arsch da Exodis 1000 Punkte für jedes Normale Monster erhält.
Falls ihr verwirrt seit: Ich nutze die Namen der Monster aus meiner Version von Reverse of Arcadia.
Nach oben Nach unten
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptyFr Aug 09, 2013 9:11 pm

*Kopf explodiert*
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Pokemon4ever
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.08.13

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptyFr Aug 09, 2013 9:55 pm

Tut mir leid wenn es lang ist aber es ist halt ein gutes Deck finde ich.
Nach oben Nach unten
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 27
Ort : Irgendwo in NRW

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptySa Aug 10, 2013 5:44 am

Das ist es auch, doch habe ich mir noch nie so ne fette strategie zusammen gesetzt... Ich hab zwar ne kleine Stategie bei meinen Karten, doch so doll darüber nachgedacht, hab ich noch nie.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Pokemon4ever
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.08.13

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptyDi Aug 13, 2013 2:03 am

Zwillingsmonster ist das Zauberwort, die bringen genug Effekte und Kombos fertig. Die meisten der Karten sind außerdem wie gesagt um die 1800 herum du verstehst? Ich hätte sogar ein Elementarhelden Deck auf Basis vom Manga von GX, sehr gutes Deck eigentlich aber es hängt natürlich immer vom Verlauf des Duells ab daher ist keine Unbesiegbarkeit möglich.
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Mitglied
Mitglied
Prof. Banner23


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 30
Ort : Im Chaos der Dimensionen zwischen Zeit und Raum

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptyDi Aug 13, 2013 2:07 pm

Ich lege auch mal los Very Happy

Rise and Shine

Monster (24):

Kristallungeheuer (kürze ich mal mit KU ab in den nächsten Zeilen) Bernsteinmammut x3

KU Amethystkatze 2x

KU Kobaltadler 2x

KU Saphirpegasus 3x

KU Smaragdschildkröte 2x

KU Rubinkarfunkel 2x

KU Topastiger 3x

Regenbogendrache 3x

Hamon, Herr des tosenden Donners 2x

Drachenkönigin des unheilvollen Endes 2x

Zauberkarten (17):

Antike Stadt - Regenbogenruinen 2x

Kristallüberfluss 2x

Kristallleuchtfeuer 2x

Kristallsegen 2x

Kristallfreisetzung 2x

Kristallverheißung 2x

Kristallbaum 2x

Schwarzes Loch

Seltenheitswert 2x

Fallenkarten (10):

Kristallraigeki 3x

Kristallpaar 2x

Spiegelkraft 2x

Regenbogenschwerkraft

Kristallpfad 2x


Schlüsselkarte/n:
Regenbogendrache und Kristallüberfluss


Strategie:
Die guten alten Kristallungeheuer :3 Hauptstrategie ist es, alle 7 Kristallungeheuer in der Zauber/Fallenkartenzone oder im Friedhof zu haben. Dafür benutzt man die verschiedenen Zauber- und Fallenkarten, die im Deck sind. Zum Recyclen eignet sich Kristallsegen sehr gut, wenn man Kristallungeheuer durch andere Effekte, wie Kristallraigeki auf den Friedhof schickt. Die einfachste Methode, schnell Kristallungeheuer zu bekommen, ist die Beschwörung von Saphirpegasus, durch wessen Effekt man sich ein Kristallungeheuer von irgendwo(Deck,Hand,Friedhof) suchen kann und in die Zauber/Fallenkarten-Zone legen kann. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten, den Gegner leicht in den Griff zu bekommen. Zum einen durch den Regenbogendrachen, den man, wenn die Bedingungen erfüllt sind, leicht zu dritt auf das Feld bringen kann...nicht schlecht bei einem 4000er Monster Very Happy
Ebenfalls kann man Hamon durch das Ablegen dreier Kristallungeheuer in den Zauber/Fallenkartenzonen beschwören...ebenfalls 4000 Very Happy Die Drachenkönigin kann bei 3 Kristallungeheuern einfach so beschworen werden und hat einen guten defensiven Nutzen...oder offensiven Nutzen, wenn die Monster des Gegners schwach sind Very Happy
Zweite Option und meist verheerender ist Kristallüberfluss, der einfach mal alle Karten vom Feld fegt und dann die eigene Seite mit Kristallungeheuern füllt. Meist reicht die Beschwörung schon aus, um den Gegner den Gnadenstoß zu verpassen...wenn er nicht Kuriboh hat xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/funyoshi23
Kurosawa
Administrator
Administrator
Kurosawa


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptyDi Sep 10, 2013 11:02 am

Wow xD Immer wenn ich mal aus langeweile bei einem Yu Gi Oh Spiel duelliert habe, hab ich verloren, ich dachte nicht, dass man da irgendeine Strategie haben muss xD Ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus... Und dann kommen eure Rezeplisten o.o Wow... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Prof. Banner23
Mitglied
Mitglied
Prof. Banner23


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 30
Ort : Im Chaos der Dimensionen zwischen Zeit und Raum

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptySo Sep 15, 2013 11:23 am

Du wirst mir sicher erstmal nicht glauben, aber die Strategien, die bisher vorgestellt wurden, sind nicht die aus dem momentanen Meta xD Aber ich vermeide diese Strategien möglichst, weil dadurch die Duelle viel zu schnell werden und meist nach 2 Zügen vorbei sind ._. Und mir persönlich macht es keinen Spaß, wenn ich im ersten Zug 5 Monster mit 2000+ ATK aufs Feld bringe und mein Gegner nur noch eine Chance hat, mit Spiegelkraft oder so zu überleben, sofern ich kein Feierliches Urteil oder so habe ._. Da sammle ich lieber im Shift-Stil (der leider eingeschränkt wurde ._.) über die Dauer des Duells Karten an und überwältige den Gegner dann im späteren Verlauf mit starken Monstern ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/funyoshi23
Pokemon4ever
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.08.13

Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh EmptySo Okt 13, 2013 4:22 pm

Die Strategie ist gut, also die Kristall Ungeheuer Decks und ich habe keinen Zugriff auf Zexal Karten oder ein Spiel mit dem Thema daher kann ich mich auch gar nicht mit so etwas beschäftigen.
Ich bin halt ein Duellant mit dem Motto: Mit dem Kopf durch die Wand und weiter bis zum Sieg. Ich liebe hohe Angriffspunkte und schnelle Blitzangriffe, was man an meinem Deck sehen dürfte da es extrem auf Angriff aufbaut.
Und wenn man bedenkt das die ach so mächtigen Mech Lord Imperatoren aus 5Ds mit Shift Deck unspielbar sind für den Gegner ist es zumindest in Yu-Gi-Oh! 5Ds World Championchip 2011 der Renner, für die Typen von Yliaster aber schon eher der Wegrenner.
Natürlich kann man mit neuen Karten auch alte Strategien aufmöbeln, aber selbst die absoluten Klassiker können in einem Duell die entscheidenden Aspekte sein und ich spreche nicht von Spiegelkraft, ich spreche von Karten wie Verstärkungen, Burgmauern, diese Karten können bis Heute eingesetzt werden und trotz simpler Effekte kann man sie gut nutzen, ein Dian Ketto Meister Heiler bringt vielleicht die 1000 Punkte im Duell die man braucht um durchzuhalten später, verzauberter Speer oder wie die Karte hieß, kann die Angriffspunkte eines angreifenden Monsters in Lebenspunkte umwandeln und einem geben, fies wenn man selbst ein Monster im Verteidigungsmodus hat und der Gegner gerade mit einem völlig Overpowerten Slifer der Himmelsdrache angreift, das tut weh.
Man darf die alten Karten eben auch noch nicht abschreiben, wie es in der Serie doch immer so schön heißt: Das Duell ist nicht entschieden so lange nicht die letzte Karte gespielt ist. Selbst Xyz Monster kann man auskontern, da bin ich sicher und dazu braucht es keinen majestätischen Sternendrachen oder so, wenn gleich die Karte sicher helfen könnte, oder majestätischer roter Drache, Killer, aber Karten wie magischer Zylinder und Spiegelkraft bringen auch schon sehr viel gegen Monster mit hohen Angriffspunkten, hat der Gegner keine Karten zum Kontern, ist er am Arsch, buchstäblich.
Und natürlich haben auch solche Karten noch Feinde: Fallen Falle, sieben Wekzeuge des Banditen, Espa Robas geliebter Jinzo der ja auch noch mit satten 2400 Angriffspunkten aufwartet und so weiter und sofort.
Ohne die Banned List würde auch das Monster ein Killer sein das Odion beschwor um sich Jinzo, den legendären Fischer und die Insekten Königin in einem Rutsch zu entledigen, keine Ahnung wie die Karte nun noch einmal hieß aber deren Effekt mit den Extra Angriffspunkten bringt es ja auch ziemlich finde ich.
Und eine Kombo aus Tryce Zwillingsschwerter des gleißenden Lichts (Nicht sicher über Name), Axt der Verzweiflung und Kobold der tobenden Flammen ist ja auch gefährlich, für den Gegner denn wenn beide Angriff durchgehen hat man nach einem Angriff bereits ein 2600 Atk. Monster auf dem Feld das zwei mal pro Zug Angreifen kann, dabei mit jedem Treffer 1000 Punkte gewinnt und dem Gegner die Lichter schneller auspustet als dieser Kuriboh sagen kann, ich spreche aus Erfahrung bei alle dem da ich ständig meine Decks wechsel und neue zusammen stelle für Experimente, häufig genug angeregt durch Fanfictions.
Monster mit mächtigen Effekten haben aber auch noch einen ganz fatalen Erzfeind, einen Erzfeind der sie all ihrer Macht beraubt und dafür sorgt das negative Effekte nicht aktiviert werden, die Rede ist von der Falle für alle Effekt Monster: Kräfte rauben. Diese Falle annulliert alle Effekte und so können weder die Mech Lord Imperatoren was tun, die Timelords verlieren auch ihre Unzerstörbarkeit und selbst der mächtige Slifer oder der allmächtige Rah würden all ihre Kräfte verlieren da ihre Effekte sie nur davor schützt als Ziel eines Effekts direkt ausgewählt zu werden, aber diese Karte wirkt Feldübergreifend und wählt keine Ziele.
Und wenn man ganz auf hohe Angriffspunkte steht hier eine Karten Kombi die es in sich hat: Maha Vailo, ausgerüstet mit drei gemeinsam sind wir stark so wie zwei Kraft der Magie Karten. Dazu noch vier weitere Xbeliebige Monster auf dem Feld und Maha Vailo steckt die Ägyptischen Götter in die Tasche da er allein durch seinen Effekt auf 4050 Punkte hoch kommt da er 500 Punkte für jede Ausrüstungszauberkarte bekommt, dazu adieren wir 5000 Punkte von den beiden Kraft der Magie Karten (500 Punkte für jede Zauber oder Fallenkarte) so wie 12.000 von den drei Gemeinsam sind wir Stark Karten (800 Punkte für jedes Monster auf dem eigenen Spielfeld.
Ist nun eines der Monster zufällig Jinzo kann der Gegner nichts mehr tun außer einzustecken außer natürlich er hat einen Kuriboh in der Hand. Leider hat die Banned List dieser Power Kombo glaube ich einen Riegel vorgeschoben, ich bin da nicht auf dem neusten Stand leider.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty
BeitragThema: Re: Rezeptlisten Yu Gi Oh   Rezeptlisten Yu Gi Oh Empty

Nach oben Nach unten
 
Rezeptlisten Yu Gi Oh
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Offtopic :: Geschlossene Themen-
Gehe zu: