Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Cosplay

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
inception
Mitglied
Mitglied
inception


Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25

Cosplay Empty
BeitragThema: Cosplay   Cosplay EmptyFr Apr 18, 2014 11:54 am

In diesem Thema wollte ich mal das Thema Cosplay ansprechen. Beim Cosplay verkleidet man sich als eine andere Person, oder als einen fiktiven Charakter und versucht sich möglichst originalgetreu zu verhalten.

Es gibt Cosplaywettbewerbe, CMVs, Cosplay-Videos auf Youtube und kleine 'Theaterstücke/Scetches', die im Cosplay aufgeführt werden. (meistens auch ein Wettbewerb)

Was haltet ihr von Cosplay?
Habt ihr schon einmal gecosplayt, oder habt ihr es vor?
Wenn ja wen/was?


Da hier viele Narutofans sind nochmal ein Thema dazu:
Naruto Cosplayer sind sehr unbeliebt, weil sich in der Vergangenheit (vielleicht auch Gegenwart? Bin mir da nicht sicher) einige von ihnen schlecht benommen haben. Es wird hinter den Rücken getuschelt von wegen 'Och ne, noch ein Naruto Cosplayer'. Auch die Masse an Naruto Cosplays stört einigen.

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr so etwas schonmal mitbekommen?
Würdet ihr es trotzdem cosplayn?



Also ich persönlich habe noch nicht gecosplayt, habe es aber vor. Jemand aus Naruto oder Hetalia fände ich klasse. ^_^
Zu diesem Hass gegenüber Naruto Cosplayern kann ich nur den Kopf schütteln. Ich finde jeder darf cosplayn was er möchte und nicht jeder, der den gleichen Anime mag ist gleich auf Streit aus und stiftet Unruhe. Total bescheuert.

Ich würde gerne jemanden haben, mit dem ich CMVs machen könnte. Aber meine Freunde trauen sich so etwas nicht.  Deprimiert 
Na ja.. Hier noch ein supertolles CMV von Hetalia : http://m.youtube.com/watch?v=HZX5Ws9K85w
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr Apr 18, 2014 4:04 pm

YEAH, endlich jemand der das Thema anspricht! Very Happy
Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können...


Cosplay

Was haltet ihr von Cosplay? Ich finde es echt klasse - allerdings gibt es auch Leute die dann echt (Entschuldigung) blöd drin aussehen und das finde ich dann nicht mehr schön. Vor allem diese die dann auch noch irgendwelche Bilder oder Videos posten bei denen du einfach nur kotzen kannst. Wenn mir ein Kostüm nicht stehen würde, dann würde ich es partout NICHT INS INTERNET STELLEN! Aber genug Kritik, ich Find's KLASSE! Very Happy

Habt ihr schon einmal gecosplayt, oder habt ihr es vor? Nicht direkt gecosplayt. Ich habe mir halt Sachen besorgt, aber keinen direkten Chara nachgestellt.

Wenn ja wen/was? Ich hatte mir eine Sasori-Gaara-Perücke (sie sah irgendwie nach keinem der beiden aus, aber mir ging es eher darum, dass sie gut aussieht) besorgt, einen Akatsuki-Mantel (damit man nicht zu eig vom Klischee abkommt), ein Otogakure-Nukenin-Stirnband und, warte,mich überlege... Ja Na, das war's. Dann hab ich einfach noch ein paar coole Sachen drunter angezogen und fertig war ein Cosplay-OC oder sowas. Ich war zufrieden und mein Fashing war echt geil. x3


Naruto-Cosplay-Hater

Was sagt ihr dazu? Echt blöd. Klingt total urteilend. Nur weil einer (villeicht) mal was blödes angestellt hat, sind dann gleich alle doof. Da kann ich dir einfach nur zustimmen und den Kopf schütteln.

Habt ihr so etwas schonmal mitbekommen? Nein, meine Friends kennen Naruto nicht und mit Cosplay kennen sie sich erst recht nicht aus. Die fanden die Perücke nur geil. ;D

Würdet ihr es trotzdem cosplayen? Klar, die gehen mir am *piep* vorbei. Es kommt nur auf den Spaß an. C:



Mit Hetalia kenne ich mich leider nicht aus, aber bei Naruto wär ich auf jeden Fall dabei. :3
Bei Interesse kannst du dich ja melden. ^^
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
inception
Mitglied
Mitglied
inception


Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr Apr 18, 2014 4:17 pm

Ha, diese Sasori-Gaara-Perücke hab' ich auch! Very Happy
Aber ich habe vor sie etwas zurecht zu schneiden, damit es eher nach Sasori aussieht.

Wenn mein Cosplay blöd aussehen würde, würde ich es auch nicht ins Internet stellen, sondern daran arbeiten, damit es nicht zum kotzen aussieht. Kanns bei manchen Menschen, die es trotzdem reinstellen nicht verstehen. Denn so schnell verschwindet das nicht mehr aus dem Netz. :/



Ich hätte Interesse, das Problem ist nur, dass ich meistens zu weit weg von allem und jedem wohne. ;_;
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr Apr 18, 2014 6:40 pm

Haha, lol. xD

Ja, ne, das sollte natürlich keine Beleidigung sein, aber bei manchen versteh' ich's einfach nicht.
Eigentlich verschwindet nichts ganz aus dem Netz, abgespeichert ist alles was mal drin war.

Wo wohnst du denn? So Umkreis oder so.
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
inception
Mitglied
Mitglied
inception


Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr Apr 18, 2014 6:45 pm

Habs auch nicht so aufgefasst xD
Jup, man sollte lieber vorsichtig sein was man alles hochlädt :/

Schleswig-Holstein, nahe Husum u. Flensburg ._.
Also so ziemlich am nördlichsten Punkt Deutschlands <_<
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr Apr 18, 2014 7:42 pm

Ja, weise Worte...


Ich Umkreis Ettlingen, also nahe Karlsruhe. Du weist was Karlsruhe ist oder?
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
inception
Mitglied
Mitglied
inception


Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr Apr 18, 2014 8:11 pm

weise Wort die sich einige Leute mal zu Herzen nehmen sollten xD

Ja. Ah, das ist verdammt weit weg ;_;
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr Apr 18, 2014 8:25 pm

Ich bin mri nicht sicher, aber ich glaube, es könnte evtl. sein, dass das überhaupt nicht so eig. weit weg ist... mein Dad sagt vier Stunden von uns, kommt drauf an wo in Schleswig-Holstein (oder so?).

Aber zum coaplayen könnte man sich ja auf halber Strecke treffen. Was meinst du?
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
TheDoctor


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 33

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySo Mai 18, 2014 12:53 pm

Ein Cosplay-thread, das ist ja mal nett ^^

Was haltet ihr von Cosplay?
Ich bin selber seit gut acht Jahren Cosplayerin und finde es demnach super. Man kann sich in so vielen Sachen üben und in dem Zusammenhang immer neue Sachen ausprobieren. Es ist nicht einfach nur aufs Nähen beschränkt, oder nur aufs Basteln, man hat immer eine neue Herausforderung und kann viel ausprobieren und herumexperimentieren. Das macht Spaß und schult viele Fähigkeiten.

Habt ihr schon einmal gecosplayt, oder habt ihr es vor?
Wenn ja wen/was?

Wie gesagt, selber jahrelang gecosplayt, momentan wegen Studium leider etwas weniger. Zu meinen vergangenen Sachen gehören Cosplays aus Bleach, Reborn, Legend of Korra, Black Butler, Vocaloid und Full metall alchemist. In Zukunft ist es hauptsächlich geplant diese alten Sachen zu überarbeiten, damit sie besser aussehen, als zu meiner Anfangszeit.Dazu kommen dann noch zwei neue Cosplays aus Psycho Pass und History's Strongest Disciple Kenichi. Das wäre so die Aussicht für die Zukunft.

Zu den "Naruto-Hatern":
Davon habe ich bisher nichts mitbekommen, zumindest nicht speziell auf Narutocosplayer bezogen. Da gab es nur vor ein paar Jahren mal ziemliches Geflame, weil angeblich Narutocosplays meistens von "schlechterer" Qualität waren, als der gewünschte "Standard". Ich erkläre es mir eher dadurch, dass für viele die Narutocosplays ihr erstes überhaupt waren und da ist natürlich immer noch viel verbesserungswürdig.

Für schlechtes Benehmen sind Narutocosplayer jetzt nicht gesondert bekannt. Wobei es schon stimmt, dass Leute, die sich schlecht benehmen schon stark gerügt werden. Immerhin sind wir eine kleine ausgefallene Szene. Wenn sich einer schlecht benimmt, fällt es sofort auf alle zurück. Das ist dann halt der Lerneffekt. Ich habe auch keine Lust von anderen doof angemacht zu werden, nur weil es auch schwarze Schafe gibt.

Ich persönlich habe somit diese "Naruto-Cosplayer-Haterei" nie mitbekommen, aber rate natürlich jedem, egal in welchem Cosplay sich gut zu benehmen und immer höflich zu bleiben. Und ja, auch ich habe mal ein Narutocosplay gemacht. Es gehört nur ncht gerade zu meinen Lieblingen, da ich es nur mal Freunden zuliebe gemacht habe.

Was ich allerdings nicht gut finde, ist eure Meinung, dass man ein Cosplay nicht online stellen sollte, nur weil es einem nicht steht Oo Das hat der Cosplayer immer noch selbst zu entscheiden und außerdem will man ja nur seine gemeinsame Liebe für ein Hobby/eine Serie zum Ausdruck bringen. Vielleicht will man auch zeigen, was man gelernt hat und auch sein Talent zur Schau stellen. Aber das eigene Aussehen sollte dabei nicht als Kritikpunkt gelten, weil man da in den meisten Fällen nichts für kann. Und ich denke, nur die wenigsten können von sich behaupten, dass sie ihren Lieblingscharakteren sehr ähnlich sind.
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySo Mai 18, 2014 1:03 pm

Ich wollte damit niemanden auf irgendeine Weise kritisieren, mir ist vollkommen klar, dass man nicht wie seine Lieblingspersonen aussehen kann, das geht ja überhaupt nicht. Ich finde nur man sollte aufpassen was man ins Web stellt, oft schämt man sich später dafür und bereut es. Ich wollte damit nur sagen, dass man es sich lieber nocheinmal überlegen solte bevor man Bilder herubterlädt, ganz gleich ob Cosplay oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
inception
Mitglied
Mitglied
inception


Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySo Mai 18, 2014 1:06 pm

Natürlich ist es letztendlich dem Cosplayer überlassen, ob er/sie Fotos online stellt oder nicht. Aber ich würde beim online stellen an sich etwas vorsichtiger sein. Wenn man ein eben 'nicht ganz so schönes' Cosplay hochlädt, könnte man es später einmal bereuen, weil man zum Beispiel blöd angemacht wird. Einmal im Internet bekommt man das Bild nicht mehr so leicht weg.
Nach oben Nach unten
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
TheDoctor


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 33

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMo Mai 19, 2014 8:46 pm

Okay, dann habe ich bei euren Aussagen, den Akkzent einfach anders verstanden. Da bin ich vielleicht auch etwas vorgeschädigt, da das schlecht machen von Cosplays leider doch häufiger vorkommt als man meinen sollte und es da häufig Ärger gibt, der einfach nicht sein muss. Das tut mir dann auch leid, dass ich eure Aussagen so interpretiert habe.

Auf jeden Fall kann ich jeden nur ermutigen, sich im Cosplay zu versuchen, um mal wieder zum Thema zurückzukommen xD und wenn es nicht damit klappt Sich mit Leuten in der Umgebung zu treffen, dann empfehle ich Conventions. Dort trifft man ja immer viele Cosplayer und hat dann auch die Gelegenheit tolle Foros zu machen.
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMi Mai 21, 2014 10:18 am

Ach, das macht doch nichts, ich habe mich auch wirklich blöd ausgedrückt, da konnte man's nur falsch verstehen. Smile

Ince: Ich wär jetzt natürlich auch bei Hetalia dabei. ♪( ´▽`)


Zuletzt von Izumi Zoro am Mi Mai 21, 2014 11:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
inception
Mitglied
Mitglied
inception


Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMi Mai 21, 2014 11:13 am

Wie Izumi schon sagte: kein Problem. Finde es gut, dass du es überhaupt angesprochen hast. Die Meisten hätten so etwas überlesen/ignoriert.

@Izumi
Yey :DD Schon wen im Auge? (Jetzt müssen wir nur noch die Entfernung überbrücken ...)
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMi Mai 21, 2014 11:42 am

Naja, keine Ahnung, sind doch alle toll. xD
Ich müsste eben mal gucken, was ich denn so hinbekomm'.. Australien wär leicht, der hat auch braune Haare, aber den kenn' ich nicht so gut vom Charakter her und so. Also Japan geht gar nich, der is viel zu zierlich für mich >.<'
Aber das entscheide ich meistens eh erst, wenn's kurz bevor steht, damit man sich das Zeugs besorgen kann. ^^

Blöde Entfernung D:< Menno ._.'



P.S. Der CMV oben ist voll cool *_*
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay Empty

Nach oben Nach unten
 
Cosplay
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cosplay, Zeichen, FF usw. Wettbewerbe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Fan Bereich :: Sonstiges-
Gehe zu: