Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Puella Magi Madoka Magica

Nach unten 
AutorNachricht
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
TheDoctor


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 33

Puella Magi Madoka Magica Empty
BeitragThema: Puella Magi Madoka Magica   Puella Magi Madoka Magica EmptyDo Feb 06, 2014 12:21 am

Ja hier mal die üblichen Fragen dazu: Habt ihr es gelesen? Wie fandet ihr es? Was war besonders gut/ schlecht?

Also ich muss ja sagen, dass ich von diesem Manga sehr begeistert war und ich richtig happy wr, als er endlich in Deutschland erschienen ist! Diese etwas andere Geschichte um Magical Girls und auch ihre negativen Seiten finde ich sehr interessant und sie lassen dieses sonst so süße und kunterbunt knallige Genre einfach mal etwas dunkler erscheinen.

Getreu dem Motto "Die a Hero or live long enough to see yourself becoming the Villian" wirft es ein anderes Licht auf Magical Girls und ihre Gegner, die im Endeffekt einfach nur eine Verzerrung ihrer Wünsche und Hoffnungen sind. So wird gezeigt, dass jeder Wunsch immer zwei Seiten hat. Ob man sich nun etwas ganz anderes davon erhofft hat (Sayaka) oder das nicht jeder einen Wunsch so positiv sieht wie man selbst (Sakura).

Auf jeden Fall ist es in meinen Augen ein wunderbarer Manga, der frischen Wind in ein aus meiner Sicht ansonsten eher angestaubtes und klischeehaftes Genre bringt.

Ich freue mich auf eure Meinungen!
Nach oben Nach unten
 
Puella Magi Madoka Magica
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Manga Bereich :: Deutscher Manga :: O bis U-
Gehe zu: