Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Psycho Pass

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
TheDoctor


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 33

Psycho Pass Empty
BeitragThema: Psycho Pass   Psycho Pass EmptyDi Feb 04, 2014 9:20 pm

Heyho,
Ich wollte mal nachfragen, wer den Anime Psycho Pass kennt und wenn ja, was ihr davon haltet. Wie ist eure Meinung zum Sybil System und zur präventiven Verbrecherjagd?

Was haltet ihr von der dort beschriebenen Gesellschaftsform? Wie sieht es aus eurer Sicht aus mit Gerechtigkeit? Ist das Sybil-system eine ungerechte Vorverurteilung oder angemessene Prävention? Welche Rolle spielt die Polizei in dieser Welt eigentlich noch? Und was haltet ir von einer Gesellschaft, die sich so in Sicherheit wiegt?

Ich persönlich finde den Anime wirklich wunderbar, um mal auf eine andere Dystopie hinzuweisen, die weggeht von George Orwells "1984" und auch nicht unbedingt viel mit Aldous Huxleys "Brave New World" zu tun hat. Wenn dann würde es ja eher in Richtung "Minority Report" gehen. Wobei da ja eher die Prävention von Verbrechen im Sinne von Eliminierung im Vordergrund steht, während die Regierung in "Psycho Pass" ja den "mutmaßlichen Verbrechern" noch durch Therapie versucht zu helfen, damit deren Kriminalitätslevel noch einmal runter geht und wenn nicht- tja dann sind sie halt lebenslang in einer Psychatrie, aber wenigstens nicht in einem Gefängnis.

Ich hoffe, dass diese Fragen euch beim Schauen der Serie genau so interessiert haben wie mich und würde mich sehr über eine angeregte Diskussion freuen ^^
Nach oben Nach unten
Kurosawa
Administrator
Administrator
Kurosawa


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

Psycho Pass Empty
BeitragThema: Re: Psycho Pass   Psycho Pass EmptyDi Feb 11, 2014 8:36 am

Leider kenne ich den Anime nicht, aber er klingt unheimlich interessant!
Kannst Du mir sagen, wo du ihn geschaut hast?
Und ob es eventuell einen online stream davon gibt? Ist es ein ganzer Anime oder eher OVA reihe?
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
TheDoctor


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 33

Psycho Pass Empty
BeitragThema: Re: Psycho Pass   Psycho Pass EmptyMi Feb 12, 2014 11:29 pm

Hey,
Ich hab dafür einfach einen Stream bei google gesucht, da ich normalerweise nicht so viele Anime schaue. Diesen hier hatte ich von einer Freundin empfohlen bekommen. Die ganze Serie umfasst bisher 26 Folgen, obwohl ich in Erinnerung habe, dass noch eine weitere Staffel folgen soll. Auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Serie, wenn man es auch mal tiefsinniger mag Smile
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Psycho Pass Empty
BeitragThema: Re: Psycho Pass   Psycho Pass EmptyDo Apr 10, 2014 4:37 pm

Kenn ich leider nicht, aber das lässt sich ändern.  Smile 
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
TheDoctor


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 33

Psycho Pass Empty
BeitragThema: Re: Psycho Pass   Psycho Pass EmptySa Mai 03, 2014 11:30 pm

Inzwischen ist der Anime sogar in Deutschland erschienen, um mal ein kleines Statusupdate zu geben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Psycho Pass Empty
BeitragThema: Re: Psycho Pass   Psycho Pass Empty

Nach oben Nach unten
 
Psycho Pass
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Anime Bereich :: Diskussionen :: Animes von A bis Z :: O bis U-
Gehe zu: