Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.
Otaku World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

 

 Bücherwurm

Nach unten 
+10
usagi-sensei
Reika666
Kotoamatsukami
Conductor
Deneuve
Kurosawa
Yuu-chan
Yui
Gokudera Hayato
Damonik
14 verfasser
AutorNachricht
Damonik
Mitglied
Mitglied
Damonik


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 47
Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen.

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyDo Jul 11, 2013 6:55 pm

Ich dacht' mir, wenn ich hier schon die Füße auf'n Tisch knall, dann breite ich mich auch gleich richtig aus. *g*

Gibt es unter euch Leser? Also richtige Bücher und so...ne? Keine Comic oder Mangas. :P  Very Happy 

Was lest ihr ansonsten? Shades of Gray? Biss? HdR?
Habt ihr Lieblingsautoren?
Zwei meiner Lieblingsautoren sind Simon Beckett und L.J. Smith.
Was begeistert euch so? Eher Krimi, Fantasie oder Roman?

Ich gestehe, ich habe erst neulich Shades of Grey gelesen und finde es nicht sooo übel. Dagegen habe ich nicht mal zehn Seiten von Twillight durchgehalten. *wegduck*


Zuletzt von Damonik am Sa Jul 13, 2013 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gokudera Hayato
Administrator
Administrator
Gokudera Hayato


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 34
Ort : Schatten

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyDo Jul 11, 2013 7:27 pm

Oh, ich lese viel.
*zu meinem regal sah, das nich tmer zu sehen ist*
Leider etwas zu viel. ^^

Ich bin eher der ramoan, Romantik, Fantasie(oder so) Typ

Lieblingsautor/in:
Christine Feehan
Jeaniene Frost
Mina Hepsen
J.R.Ward
Linwood Barclay
Anonymus


In den letzten Tagen habe ich drei Bücher von Frost gelesen.
Ja, Twillight les ich auch nicht, aber anschauen kann man sich das.
Nach oben Nach unten
http://rpg-f.forumieren.com/
Yui
Mitglied
Mitglied
Yui


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 24

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyDo Jul 11, 2013 7:28 pm

Ich lese auch viel^^
Ich liebe unter anderem Krimis^^
Aber auch "Greg's Tagebuch" hats mir angetan...^_^
Nach oben Nach unten
http://mangaundanime.forumieren.net/
Yuu-chan
Mitglied
Mitglied
Yuu-chan


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 30

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyFr Jul 12, 2013 5:26 pm

War früher mal ne totale Leseratte xD Hab mir vor allem die ganzen "Harry Potter" Bände reingezogen und sehr gern R.L. Stine gelesen.
In letzter Zeit ist das Lesen bei mir bissl kurz gekommen, hab aber wieder langsam angefangen und lese mir zur Zeit "Ab sofort Dämonenkönig" durch (weil ich den Anime so toll fand *o* musste mir gleich die Romanreihe bestellen xD)
Wenn ich das Ganze so betrachte, war das meiste, was ich bisher gelesen habe, Krimi bzw. Horror und (zeitgenössische) Fantasy.
Ich fand beispielsweise aber auch "Der Vorleser" von B. Schlink gut Smile
Nach oben Nach unten
Kurosawa
Administrator
Administrator
Kurosawa


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyFr Jul 12, 2013 5:30 pm

Die zwerge und Herr der Ringe *Q*
The hobbit habe ich leider nicht :/
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Damonik
Mitglied
Mitglied
Damonik


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 47
Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen.

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptySa Jul 13, 2013 11:49 am

@Yui

Mir auch. *g* Kennst du die Verfilmung von Greg's Tagebuch? Auch nicht schlecht. Smile

@Kurosawa
Aww...der Hobbit ist ein tolles Werk, ich kann es nur empfehlen. *nick*
Wenn man HdR mag, empfehle ich ausserdem das 'Silmarillion'. Sehr viele Details und Hintergrundinfos. Keine leichte Kost, aber unglaublich spannend, was es mit Elben und den Zauberern so auf sich hat.
Wo sie herkommen und warum es sie gibt ect. Steht dort alles drin. Inkl. netter Beschreibung zur Hobbit - Bierbrauerei und Kräuerkunde. *lach*
Nach oben Nach unten
Deneuve
Mitglied
Mitglied
Deneuve


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 30

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptySa Jul 13, 2013 12:00 pm

Ich lese auch sehr gerne. Allerdings hab ich keinen lieblings Auto/Autorin, ich kann mich schlecht bei so etwas entscheiden.
Nach oben Nach unten
Conductor
Mitglied
Mitglied
Conductor


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 08.07.13
Alter : 28
Ort : Swiss

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptySa Jul 13, 2013 1:23 pm

Hmnn ich hab schon relativ viel gelesen und lese jeden Monat iwas xD
Zum Glück verschlinge ich Bücher mit 1000 Seiten in 2 1/2 - 3 Tage wenns mich interessiert xD

Ich hab bisher Bücher gelesen wie..
-House of Night von P.C Cast & Kristin Cast (Die Hauptreihe zumindest. Von diesen Nebengeschichten hab ich nur eines und noch nicht fertig gelesen xD)
-Seelen von Stephenie Meyer(Ich liebe es *_*)
-Die Dämonenfängerin von Jana Oliver(Ist ganz empfehlenswert... hat was.)
-Der Spezialist von Mark Allen Smith
-Die Tribute von Panem: Flammender Zorn und Gefährliche Liebe (Teil 2&3) von Suzanne Collins
-Edward auf den ersten Blick - Stephenie Meyer
-Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer
-Artemis Fowl 05: Die verlorene Kolonie von Eoin Colfer

°Cody McFadyen:
-Das Böse in uns
-Ausgelöscht
-Der Menschenmacher

Und alle diese Bücher mochte ich sehr.. Also bin ich so der Fantasy, Roman, Krimi, Horror Typ xD
Also ich mag eigentlich von jedem Genre etwas.. Fixiere mich nicht auf etwas bestimmtes.


Lese gerade:
Seventeen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl
Der Film zum ersten Buch (Sixteen Moons bzw Beautiful Creatures) hat mir sehr gefallen, doch ich brauch irgendwie echt lange um da weiter zu lesen. Es ist nicht so spannend wie ich es erwartet hatte, und zieht manchmal irgendwie runter.
Nach oben Nach unten
Deneuve
Mitglied
Mitglied
Deneuve


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 30

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptySa Jul 13, 2013 1:24 pm

Dein Geschmack gefällt mir wirklich sehr und viele der Bücher habe ich selber auch gelesen.
Nach oben Nach unten
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptySo Jul 14, 2013 9:22 pm

Ich habe SOVIEL gelesen und das einzige was mir jemals gefallen hat war Leise Stirbt Du Nie... meine Mutter war zufrieden als sie gesehen hatte wie viel ich lese und dann BAM was ein Thriller? Das darfst du nicht lesen oó -.-
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Deneuve
Mitglied
Mitglied
Deneuve


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 30

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptySo Jul 14, 2013 9:29 pm

Bücher sind schon toll, in der Schule konnte ich damit immer in meine eigene kleine Welt flüchten
Nach oben Nach unten
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptySo Jul 14, 2013 9:34 pm

Hab welche in der Schule ausgeliehen sie mit nach Hause genommen verloren und am Ende durfte ich keine Bücher mehr mitnehmen ._. xD
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Reika666
Mitglied
Mitglied
Reika666


Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMo Jul 15, 2013 11:13 am

Bei mir wird immer gesagt das ich die Bücher inhalliere XD

Auf jeden Fall:

Skulduggery Pleasant

Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Das Göttliche Mädchen

Die Wahrheit über Alice

Das Mädchen auf den Klippen

Mädchen Fänger

Der König der Vampire

Das Dunkle Spiel: Die Gejagte, Die Beute, Die Entscheidung

Tote Paten küssen besser

Schrecklicher als der Tod

Der Geist der mich liebte, Nicht alle Geister lieben mich


Lieblings Autor auf jeden fall: Derek Landy


und noch viele mehr XD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 26
Ort : Irgendwo in NRW

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMo Jul 15, 2013 11:38 am

Boah ich bin auch voll der skullduggery pleasant fan! Derek Landy ist mein absoluter Lieblingsautor!
Du weißt nicht zufällig wann der 7. Band rauskommt, oder? ( hab gehört landy ist bereits dran am arbeiten)

Sont lese ich halt sowas wie Eragon, Warrior Cats oder die Devil May Cry Romane.

Mangas verstehehn sich von selbst Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Reika666
Mitglied
Mitglied
Reika666


Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMo Jul 15, 2013 12:08 pm

Ne weiß ich noch nicht, aber freu mich schon drauf habe mir band 6 schon lange gekauft aber mir vorgenommen noch mal alle durch zu lesen bin so aufgeregt XD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
J´zargo
Mitglied
Mitglied
J´zargo


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 110
Ort : Auf der Weide

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMo Jul 15, 2013 12:36 pm

Ich lese auch gerne... aber weder Krimi´s, noch andere Romane. Angetan haben es mir Fach- und Sachbücher über Pferde. XD (Gilt das auch?) Und manchmal (selten) stecke ich meine Nase auch in spirituell angehauchte Fachliteratur (mit und ohne Tierchen)... XD
Nach oben Nach unten
Silence
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 21.01.14

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMi Jan 29, 2014 11:10 am

Also ich habe letztes Jahr in 4 Wochen die gesamte Twilight Saga von Stephenie Meyer gelesen.
Nun liegt Seelen von Stephenie Meyer bei mir am Nachtkasten rum und lässt sich einfach nicht lesen. Was auch daran liegt, dass der Film total schrottig war. o.o
Nach oben Nach unten
http://youtaku.forumieren.net/
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMi Jan 29, 2014 12:11 pm

Bücher... Ja ich hab mir mal eins gekauft... The Kiss of the demon und Wilhelm Busch hab ich auch...abgesehen von vielen anderen Büchern...
Aber irgendwie hab ich noch keines zu Ende gelesen x.x"
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Silence
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 21.01.14

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMi Jan 29, 2014 2:14 pm

Wenn das Buch, dass richtige Genre ist,... ließt man es gerne bis zum Ende durch!
Da es einen fesselt und man wissen möchte, wie das Buch weiter geht!
Nach oben Nach unten
http://youtaku.forumieren.net/
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
Kotoamatsukami


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 26
Ort : Anime-Welt *w*

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMi Jan 29, 2014 4:32 pm

Ja aber bislang hat mich keines sehr interessiert. Ich lese da schon lieber Fanfic´s Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
TheDoctor


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 33

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMi März 05, 2014 12:30 pm

Oh mein Gott! Hier gibt es Derek Landy Fans? Wo wart ihr nur mein Leben lang? XD ich liebe Skulldugerry Pleasant und hab mir die ersten fünf Bücher innerhalb von 2 Wochen gekauft und inhaliert. Das war so eine richtige Sucht Oo

Ansonsten lese ich ziemlich gerne Ken Follett, Eoin Colfer (er bringt gerade eine neue Reihe raus, in die ich endlich mal reinschnuppern muss) und ansonsten so ziemlich alles, was mir in den Weg kommt und ich irgendwie interessant finde. Dabei sind das eher selten Krimis und Thriller, sondern meist Fantasy und historisches.

Die üblichen versächtigen bei den Jugendbüchern waren ebenfalls mal dran, wobei ich Twilight zwar gelesen habe, aber nur den Grundgedanken dahinter mochte. (Wie geil wäre es denn gewesen, wenn sie richtige Vampire und Werwölfe genommen hätte?!) Sie hat sich da ne Chance verbaut und an ihrem Schreibstil muss sie leider auch noch arbeiten. Wesentlich besser fand ich da die Tribute von Panem und Chroniken der Unterwelt. Herrlich düster und komplex und nicht nur auf schwarz weiß ausgerichtet.

Gerade liegen auf meinem Nachttisch "Grimm's fairy tails complete and unabridged" und "Eona das letzte Drachenauge". Letzteres ist sehr gute und spannende chinesische Fantasy von Alison Goodman.
Nach oben Nach unten
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
usagi-sensei


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 26
Ort : Irgendwo in NRW

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyDi Apr 22, 2014 6:45 am

"Eona das letzte Drachenauge" hört sich interessant an. Ich hab' in letzter Zeit ein bisschen in unserer Bücherei gestöbert und meine Liebe zu Wolfgang Hohlbein entdeckt. Wirklich ein toller deutscher Fantasy Autor. Sein Buch "Wolfsherz" gehört jetzt zu einem meiner Lieblings Stücke. Kann ich nur empfehlen.
Sonst hatte ich mir noch letztens direkt den neuen Skulduggery Pleasant Band geholt, komm aber nicht so zum Lesen. Hab erst die Hälfte von dem Band durch.
Sonst hatte ich mir aus Langeweile mal die Silberflügel, Sonnenflügel und Feuerflügel Bücher geholt. Die sind aufjedenfall etwas für Leute, die Storys mit Tierperspektive mögen (z.B. Die Legende der Wächter oder Warrior Cats). Und sonst hat meine Mutter sich das Stephen King Buch "Joyland" geholt, was eigentlich ganz okay war.
Dann hatte ich mich noch an "Das Parfum" rangewagt, aber das war ein totaler Reinfall. Es ist einfach öde, wenn ständig Frauen umgebracht werden und auf alleine 18 Seiten ein einzelner Geruch beschrieben wird.
Wenn ich so darüber nachdenke, waren die besten Bücher, die ich jemals gelesen habe, Eragon, Devil May Cry, Halo: Die Schlacht um Reach und natürlich Skulduggery Pleasant ^^

Mir war aufgefallen, dass Romane zu Videospielen oftmals auch richtig gut sind. Die von Assassins Creed sind auch gut. ^^

...Jetzt wo ich so darüber nachdenke, ich wünschte ich hätte noch meine Märchensammlung von den Grimm Brüdern D: *seufz*
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Reika666
Mitglied
Mitglied
Reika666


Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyDi Apr 22, 2014 11:18 am

Letztens habe ich erst wieder zwei interessante Bücher gelesen, das erste hieß: Seid du tod bist
Und das zweite: Was habe ich getan?
Sehr interessant, aber an manchen stellen auch echt schlimm. Wobei sich Seid du Tod bist leichter lesen lässt als Was habe ich getan. Dafür ist aber die Geschichte in Was habe ich getan um einiges härter.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
Izumi Zoro


Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 23
Ort : Wolke 007

Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm EmptyMi Apr 23, 2014 2:54 pm

Was lest ihr ansonsten? Shades of Gray? Biss? HdR?

Ich lese zu viel, als das ich es hier aufzählen könnte, aber ich kann die, die mir spontan einfallen aufzählen:
❣ Harry Potter | Vollständig ❣
❣ Skulduggery Pleasant | Bisher vollständig ❣
❣ Silber | Bisher vollständig ❣
❣ Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün ❣
❣ Die unendliche Geschichte ❣
❣ Warrior Cats | Bisher vollständig ❣
❣ Der Hobbit | Abgebrochen ❣
❣ Tribute von Panem | Abgebrochen ❣
❣ Eragon | Teil 1, dann abgebrochen ❣
Usw. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.


Habt ihr Lieblingsautoren?
Derek Landy, Kerstin Gier. Sonst lese ich einfach alles, was mir gefällt. Ich mag schon einige Aotoren, aber bei den meisten gafällt mir nur eines ihrer Bücher. Was ich auch ein wenig schade finde...


Was begeistert euch so? Eher Krimi, Fantasie oder Roman?
Ich lese eigentlich alles, was einen interessanten Titel hat. Manchmal dann nur zwei Seiten, aber was soll's... Vorallem mag ich Fantasy- & Jugendromane. Aber auch Horror finde ich toll. Krimi... keine Ahnung, davon hab ich noch nichts gelesen, zumidest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Dedektiv-Storys finde ich persönlich Schrott - außer, wie schon oben genannt, Skulduggery Pleasant.



Damonik schrieb:
Ich gestehe, ich habe erst neulich Shades of Grey gelesen und finde es nicht sooo übel. Dagegen habe ich nicht mal zehn Seiten von Twillight durchgehalten. *wegduck*

TWILIGHT! *würg* Nehmt mir das jetzt bitte nicht übel, Twilight-Fans, aber das ist mir dann doch zu kitschig... Außerdem beleidigt es Vampire ungemein. *Edward einen bitterbösen Blick zuwerf*
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Bücherwurm Empty
BeitragThema: Re: Bücherwurm   Bücherwurm Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücherwurm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Offtopic :: Off Topic-
Gehe zu: