Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

Teilen | 
 

 #T Team medical Dragon

Nach unten 
AutorNachricht
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 28

BeitragThema: #T Team medical Dragon   Mo Mai 19, 2014 9:17 pm

Team Medical Dragon ist wie der Name schon vermuten lässt eine Arztmanga, der es in sich hat. Die Story ist momentan nich fortlaufen und umfasst circa 140 Kapitel bisher. Bis Juli 2004 kam die Geschichte von Akira Nagai, welcher verstarb, danach wurde sie von Nogizaka, der damals nur Zeichner war, weitergeführt.

In "Team Medical Dragon" geht es um den talentierten Herz-Thorax-Chirurgen Asada, welcher mit seinen unkonventionellen Methoden, immer nur das Beste für den Patienten zu tun, in der Vergangenheit seinen Vorgesetzten übel aufstiess. Doch eine junge motivierte Ärztin, die das japanische Gesundheitssystem revolutionieren will, schafft es ihn wieder in den OP zu holen.

Mit einem neuen Team ist Asada bereit erneut seinen Weg zum Wohle des Patienten zu gehen. Doch auch dieses Mal werden ihm Steine in den Weg gelegt werden.

Mit diesem Manga übt der ehemalige Internist Nagai scharfe Kritik am japanischen Gesundheitssystem, wofür er auch mit dem Shogakugan-Mang-Preis ausgezeichnet wurde.

Meine Meinung: Ein absolut grandioser Manga, der mich sofort zu fesseln vermochte. Dadurch, dass Nagai selbst Arzt war, ist der Manga größtenteils medizinisch korrekt (so korrekt wie ein fiktives Drama nun mal sein kann) und daher auch für Medizininteressierte zu empfehlen. Die Kritik, die dort geübt ist wirkt schwer und lässt die Zustände unglaublich erscheinen, doch gerade der Bezug zur Realität macht das Ganze noch spannender. Ein Leckerbissen für jeden, der sich nicht vor etwas schwererer und ernsterer Kost fürchtet ;)

___________________________________________________
Allons-y!
Nach oben Nach unten
 
#T Team medical Dragon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Manga Bereich :: Manga Liste-
Gehe zu: