Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

Teilen | 
 

 The Vision of Escaflone

Nach unten 
AutorNachricht
Seras Victoria
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.01.14

BeitragThema: The Vision of Escaflone   So Feb 23, 2014 7:14 pm

Woaaa. Es hat ja schon was gutes, wenn man flach liegt, man kommt mal wieder zum Anime schauen. Very Happy
Habe mich heute mal der gesamten Staffel von Vision of Escaflone gewidmet. Auch wenn der Anime in 2 Jahren schon 20 Jahre alt wird, er ist einfach immer wieder toll *looooove*

Habe den Anime ursprünglich durch MTV kennengelernt und vor ein paar Jahren konnte ich einfach nicht an der Box vorbei gehen.

Für die, die den Anime nicht kennen, hier eine Beschreibung dank Wiki. ^^

Die 15-jährige Hitomi Kanzaki, die mit Tarotkarten in die Zukunft blickt, wird während eines 100-Meter-Laufs ohnmächtig und hat eine Vision von einer fremden, feudal geprägten, kriegerischen Welt. Nachdem sie versuchte ihrem Trainer, dem Schüler Amano aus einer höheren Klasse, ihre Liebe zu gestehen und einen weiteren Trainingslauf absolviert, gelangt in einer Lichtsäule ein junger Krieger in ihre Welt, dem ein Erddrache folgt. Der Krieger, Prinz Van von Fanelia, muss als Thronanwärter den Drachen töten und den Energiestein, der dem Drachen als Energiequelle dient, nach Hause bringen. Nach dem Kampf mit dem Drachen erscheint die Lichtsäule erneut und Van und Hitomi werden in Vans Welt gezogen, den Planeten Gaia, von dem aus man die Erde und ihren Mond sehen kann.
Dort nimmt sie als Gast an Vans Krönung teil, zum Unmut des eifersüchtigen Katzenmädchens Merle. Doch die Zeremonie wird durch den Angriff unsichtbarer Gegner unterbrochen, die Fanelia verwüsten. Van besteigt „Escaflowne“, den mächtigsten Guymelef des Landes, und macht sich mit Hitomi auf den Weg zum Feind um sein Land zu retten. Doch beim Kampf wird Van gefangen genommen und kommt in Zaibachs fliegende Festung. Dort trifft er Dilandau, Kommandant der Spezialeinheit, und seinen älteren Bruder Folken, der Fanelia vor langer Zeit verließ und nun Zaibachs Stratege ist. Währenddessen kann Hitomi das Vertrauen Allens gewinnen, einem Ritter aus dem Reich Astoria. Mit diesem können Sie Van befreien und nach Pallas, der Hauptstadt Astorias, fliehen. Doch der Herrscher des Zaibacher Reichs will weitere Länder erobern, um über ganz Gaia zu herrschen. Dabei versucht er, mit seiner fortgeschrittenen Technologie das Schicksal selbst zu beeinflussen.

Es gibt das ganze auch als Manga. Allerdings bin ich nie über die ersten Seiten hinaus gekommen, noch mochte ich den Zeichenstil. Und den Film dazu habe ich auch noch nicht gelesen

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
 
The Vision of Escaflone
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Anime Bereich :: Anime Liste-
Gehe zu: