Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

Teilen | 
 

 Die letzten Glühwürmchen

Nach unten 
AutorNachricht
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 27

BeitragThema: Die letzten Glühwürmchen   Fr Feb 14, 2014 4:56 pm

Heyho,
seit langer Zeit habe ich mal wieder diesen ausgesprochen guten Anime aus dem Studio Ghibli gesehen. Für alle, die ihn nicht kennen, ein kurze kurze Zusammenfassung:

Zwei Kinder müssen in den letzten Wochen des zweiten Weltkriegs überleben, nachdem ihre Mutter bei der Zerbombung ihrer Stadt ums Leben kam, während ihr Vater im Krieg kämpft.

Kurzum ein Film mit einer sehr dramatischen und tragischen Story, der als er erschien für eine Kontroverse sorgte, da er zu ernst für einen Animationsfilm schien.

Es ist dennoch einer meiner Lieblingsfilme, gerade wegen dieser traurigen Story, die mich immer noch zu Tränen rührt.

Habt ihr den Film gesehen? Wenn ja, was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht einen Grund, warum ihr den Film bisher nicht gesehen habt? Denkt ihr vielleicht, dass ein solche ernstes Thema in einem Anime nichts verloren hat? Oder meint ihr vielleicht, dass es in animierter Form gar nicht richtig behandelt werden kann?

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion mit euch Smile

TheDoctor

___________________________________________________
Allons-y!
Nach oben Nach unten
 
Die letzten Glühwürmchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Anime Bereich :: Kinofilme, Videospiele und OVAs-
Gehe zu: