Otaku World
Herzlich willkommen in Anime World!

Wir sind eine absolut kostenlose Anime und Manga Fangemeinschaft. Ein Ort, an dem jeder Otaku sich wohlfühlen kann.
In unserem Forum findest Du spannende Diskussionen zu Animes und Mangas, einen großen Fanbereich, eine Chatbox zum plaudern mit anderen Otakus und viele freundliche Mitglieder.
Bei Unklarheiten und Problemen kannst Du dich gerne über das Kontaktformular an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Otaku-Team.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Dieses Forum schließt, Ende August. Es tut uns Leid. Wir wünschen weiterhin, viel Erfolg.

Teilen | 
 

 Black Butler

Nach unten 
AutorNachricht
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 21
Ort : Irgendwo in NRW

BeitragThema: Black Butler   Di Aug 20, 2013 8:04 pm

Es wundert mich, dass Black Butler noch keiner Erwähnung gefunden hat o.o

Ich liebe diesen Manga einfach.(Den Anime natürlich auch)

Erstmal paar Infos:


Deutscher Name: Black Butler
Japanischer Name: Kuroshitsuji

Genre: Fantasy, Action, Comedy

Stand: Ongoing

Von: Yana Toboso

Der Manga geht um das Leben, des 12/13 jährigen Briten Ciel Phantomhive und seinem Butler Sebastian Michaelis.
In seiner Kindheit, verlor Ciel seine Eltern durch einem Brand. Währenddessen wird er von einer Art Sekte entführt. Diese missbraucht ihn für einen Monat um okkulte Zeremonien mit ihm durch zu führen. Um gerettet zu werden, beschwört er einen Dämon und schließt mit diesem einen Vertrag. Nachdem er ihn rettete, soll er Ciel helfen sich an all denen zu rächen, die den Namen Phantomhive in den Schmutz ziehen. Ciel gab dem Dämon den Namen Sebastian Michaelis (er nennt ihn so, weil sein Hund auch Sebastian hieß). Sebastian schwor ihm, alles zu tun, was er befiehlt, ihn niemals zu belügen und bei der Rache zu helfen. Im Gegensatz, soll er nachdem Ciel seine Rache bekommen hat, dessen Seele bekommen...
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Alyce
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Black Butler   Di Aug 20, 2013 9:35 pm

Ich habe zwar nur die ersten drei bänder doch ich habe den anime vollkommen beendet und muss sagen das die atmosphäre in black butler mich mal so richtig anspricht *-*
auch die idee von einem "teuflisch guten Butler" finde ich sehr ansprechend!!
Jedoch trifft der Anime nicht wirglich meinen Humor ... ich empfinde es einfach als Kindisch (im negativen sinne) und ich finde das hat an einigen stellen den Anime/Manga arg zerstört (wobei es mir im Manga nicht so aufgefallen ist)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/AlyceSecrets
Reika666
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Black Butler   Mi Aug 21, 2013 3:44 pm

 Ich liebe Black Butler den Anime besonders.
Auch das Paaring SebiXCiel was natürlich nur in meiner Fantasy existiert XD
Habe mir beim CosDay eine Kette von Black Butler geholt, die ist voll schön hhaouu

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
Alyce
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Black Butler   Mi Aug 21, 2013 5:54 pm

Ich weiß du hasst mich jz wenn ich das sage aber i-wie mag ich Sebi nich so wirglich ^^' xD
Ciel ist echt ganz cool aber sebastian is mir i-wie ZU perfekt =O

Mein allergrößter liebling war ja eig. Alois =O ... bis ich den Anime gesehen habe ....
und seitdem hasse ich abgrundtief claude -.-
I-wie bin ich immer auf Alois seite :/ das is so unfair ...und mich hat das richtig fertig gemacht das anzuschauen
Ich finde Alois hat deutlich .... aber mehr als deutlich schlimmeres durchgemacht als Ciel >.>
Und deswegen ist er auch so ein mieser Charakter und weil das so ist
(will nicht spoilern)
:
 
aber naja
ich muss sagen das
Black Butler I < Black Butler II
denn ich fande BBI relativ lw und BBII hat mich mehr gewegt jedoch eher das ich mich nich so gut bei fühlte
wenn ich beide Animes eine bewertung geben müsste wäre es:
7,5/10 ... der Anime ist nicht schlecht aber trift i-wie nicht meinen geschmackt....
Soo aber da es sich hier um den Manga handelt muss ich sagen das der Zeichenstil echt richtig gut ist <3 (und ich bin kritisch in sowas >.>)
und ich sagen kann das es sicherlich viel mehr spaß macht den Manga zu lesen als den Anime zuschauen, da ich aber nicht so weit bin und ihn auch nicht weiter verfolgen werde lasse ich die bewertung des mangas ausfallen
Ich möchte trotz meiner rauen kretik noch sagen das ich den Mangaka sehr in ehren halten da sie einen Manga rausgebracht hat mit sehr sehr viel Atmosphäre *-* und sowas liebe ich <33
Ich vergöttere wirglich ihre colorierten kunstewerke (bw. ihre kapietelbilder *schwerm*)

Alles im allen kann ich sagen das Black Butler ein ziemlich guter Manga ist ...aber vom ablauf her nicht so meinen Geschmack trifft


(WIESO schreib ich mich immer so zutode -.- *über sich selbst aufreg*)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/AlyceSecrets
Reika666
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Black Butler   Do Aug 22, 2013 3:19 pm

ich find du schreibst wirklic tolle beiträge bist auch immer ehrlich.
Und kritisierst was du magst. Ich find das gut Very Happy
Hasse Claude auch!!!!

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
Kurosawa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 05.07.13

BeitragThema: Re: Black Butler   Sa Sep 14, 2013 1:03 pm

Aha, das ist also Kuroshitsuji :3

Mich würde es sehr interessieren den Manga zu schauen oder sogar den Anime. Ich hatte es vor langer Zeit sowieso schon vor.
Jetzt mal meine Frage seit Alys Beitrag:

was ist besser? Manga oder Anime?


Und wie kann ich dass verstehen: Sebastian ist dann der Dämon? Also der Butler wird zum Dämon?
Danke Smile

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
Reika666
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Black Butler   So Sep 15, 2013 7:38 am

Ich persönlich finde den Anime besser, Sebastian ist schon immer ein Dämon durch den Pakt mit Ciel muss er halt seinen butler spielen. Deswegen heißt es immer er sei ein teuflisch guter Butler.

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Kira-Jenny
usagi-sensei
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 21
Ort : Irgendwo in NRW

BeitragThema: Re: Black Butler   So Sep 15, 2013 8:44 am

Ich finde den Anime klasse, doch der Manga auch. Hab den Anime noch nicht ganz durch, da ich mir den nach und nach kaufe. Der Manga hat viel mehr Inhalt und ist noch nicht abgeschlossen. Dafür hat der Anime auch wieder einige Dinge, die nicht im Manga vorkommen... also beides vom gleichen Wert, meiner Meinung nach. Smile

___________________________________________________


     I once killed a man with his own mustache and a grape.   
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/usagi-sensei
Alyce
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Black Butler   So Sep 15, 2013 1:10 pm

Kurosawa schrieb:
Aha, das ist also Kuroshitsuji  :3

Mich würde es sehr interessieren den Manga zu schauen oder sogar den Anime. Ich hatte es vor langer Zeit sowieso schon vor.
Jetzt mal meine Frage seit Alys Beitrag:

was ist besser? Manga oder Anime?

Danke Smile
Also ich persönlich fande den Anime jetzt nich so prikelnt (kann aber auch daran lieden das ich ihn auf GerDub schauen musse) und das ende von der zweiten staffel hinterlest einen bitten beigeschmackt >.<

Da ich finde das der Magka sehr schön zeichnen kann und wunderschöne Bilder mit der Atmospfähre von Black Butler zeichnen kann würde ich aufjedenfall den Manga empfelen, da dieser auch (soweit es mir bekannt ist) glaube auch relativ anders abläuft bw. noch viel weiter geht ...

Also ich sag ganz klar Manga

Kurosawa schrieb:

Und wie kann ich dass verstehen: Sebastian ist dann der Dämon? Also der Butler wird zum Dämon?
Danke Smile
Sebastian ist ein Demon oder Täufel (wie er sich immer nennt) der in Butler gestallt Ciels Ziele erfüllt. Wenn der abgeschossende vertag erfüllt ist bekommt Sebastian Ciels Seele zum verspeisen. usw.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/AlyceSecrets
Kotoamatsukami
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 20
Ort : Anime-Welt *w*

BeitragThema: Re: Black Butler   Mo Sep 16, 2013 3:43 pm

Mir hat das Zeichenstil so sehr gefallen, daß ich mich dazu entschieden habe mir bei Gelegenheit Black Butler einmal anzusehen. Auch die Idee hat mir sehr gut gefallen und der Charakter Sebastian hats mit schon angetan bevor ich ihn eigentlich in Aktion gesehen habe... Dämon+KlischeeAntagonistenAussehen=Traumhaft *w*

___________________________________________________

"But you'll always be my hero
Even though you've lost your mind"


Mein Kanal - Jetzt abonnieren!
Nach oben Nach unten
http://ani-ma.fanforum.biz/
TheDoctor
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Black Butler   Sa Feb 01, 2014 2:57 pm

Unerwarteterweise einer meiner Lieblingsmangas. (Nachdem ich da nur Yaoi- Pärchenbilder von gesehen hatte war ich sehr abgeschreckt davon xD) Aber er hat mich überzeugt und ich finde auch die Storyline sehr interessant.

Zu dem Anime kann ich an sich nichts sagen, da ich den nie gesehen habe. Ich habe nur mitgekriegt, dass dort die Story ziemlich anders ist als im Manga.

Ich liebe es, wie dort immer wieder historische Begebenheiten mit einfließen. (Sir Arthur Conan Doyle und die Titanic, einfach herrlich) auch wenn die Zeichnerin sich offenbar nicht unbedingt immer allzu tiefe Gedanken gemacht hat. Im ersten Band kommt ein Handy vor und offenbar hat Ciel eine Lieblingsfernsehserie Oo Aber es sei ihr vergeben XD

Die Charaktere finde ich im Manga allesamt sehr liebenswert und ich tue mich schwer damit zu entscheiden, wen ich eigentlich am liebsten mag. Meine favoritin bleibt trotz geringer Auftritte aber Elisabeths Mutter, Frances Midford Smile

___________________________________________________
Allons-y!
Nach oben Nach unten
Seras Victoria
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.01.14

BeitragThema: Re: Black Butler   Do Feb 27, 2014 6:03 pm

Den Anime habe ich bisher noch nicht gesehen. Bzw. ich bin jetzt erst darüber gestolpert, dass es den gibt.
Den ersten Band zu dieser Reihe habe ich mir vor Ewigkeiten mal gekauft und hab gestern und heute Band zwei und drei gekauft und direkt gelesen. Soweit gefällt er mir ganz gut und er hat einen netten Unterhaltungswert. Mal schauen, was die späteren Bände noch so bringen. An meinen Liebling wird er aber wohl eher nicht heran kommen. ^^

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
Izumi Zoro
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 17
Ort : Wolke 007

BeitragThema: Re: Black Butler   Do Apr 10, 2014 4:00 pm

Black Butler!  wetrrt 

Ja, wundert mich auch, der Manga/Anime ist eigentlich sehr beliebt. Neutral 

___________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://yros.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Black Butler   

Nach oben Nach unten
 
Black Butler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku World :: Manga Bereich :: Japanischer Manga :: A bis G-
Gehe zu: